Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen..

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen.. Empty alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen..

Beitrag  Losthighway am Di 22 Feb 2011, 00:05

Kann man im nachhinein sagen um was es sich handelt?
Gibt es hier Besitzer einer ähnlichen Pflanze?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ach kack jetzt ist das Bild zu groß, egal.. Evil or Very Mad
Losthighway
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen.. Empty Re: alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen..

Beitrag  Kakteenfreund am Di 22 Feb 2011, 00:16

hi,
sieht schön aus. Very Happy

was die art angeht, würd ich ariocarpus sagen.

Kakteenfreund
Kakteenfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen.. Empty Re: alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen..

Beitrag  Losthighway am Di 22 Feb 2011, 00:30

Kakteenfreund schrieb:
was die art angeht, würd ich ariocarpus sagen.

Shocked Trinken scratch Idea
Losthighway
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen.. Empty Re: alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen..

Beitrag  Gast am Di 22 Feb 2011, 07:48

... aber zugegeben die Antwort find ich echt erfrischend lol! lol! lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen.. Empty Re: alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen..

Beitrag  Echinopsis am Di 22 Feb 2011, 08:28

Ich habe lange über die Pflanze schon nachgedacht - du weißt ja, es ist meine Lieblingspflanze @Florian
Ich denke dass es sich hierbei um eine alte Importpflanze handelt, die am Standort entstanden ist.
D.h eine am Standort entstandene Hybride, ich bin mir fast sicher dass confusus dabei ist!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15522
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen.. Empty Re: alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen..

Beitrag  Gast am Di 22 Feb 2011, 11:35

Hallo zusammen,

für michsieht diese Pflanze aus, wie ein Hybrid aus A. scaphirostris x A. retusus eventuell mit A. retusus ssp.confusus lol!
Dies würde zumindest die Form der Warzen erklären, auch ist die Blüte typisch für A. retusus ssp. confusus. @Daniel stimmt.

Somit könnte es auch einfach ein A.retusus ssp. confusus sein. Die Pflanzen vom Standort Aramberri & La Escondida sind sehr variabel in Form und Blüte, hier sind rein weiße Blüten die wahren Raritäten.


Schöne Pflanze! davon mal abgesehen.... Teufel

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen.. Empty Re: alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen..

Beitrag  zipfelkaktus am Di 22 Feb 2011, 17:07

Hallo Zusammen, ja das ist wirklich sehr schwierig zu sagen, ich habe vor einigen Jahren einen trigonus rotblühend von einen Freund gekauft, es stellte sich aber als weißblühender confusus heraus. Leider hab ich kein Foto mit Blüte, ich hoffe es genügt Euch so,lg. Martin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3473
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen.. Empty Re: alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen..

Beitrag  Gast am Di 22 Feb 2011, 17:12

D.h eine am Standort entstandene Hybride, ich bin mir fast sicher dass confusus dabei ist!

...ich glaube eher nicht das es eine Hybride ist , sondern wie Olaf auch sagt eine Standortform vom A.retusus ssp.confusus scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen.. Empty Re: alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen..

Beitrag  Echinopsis am Di 22 Feb 2011, 18:05

Ich kann es nicht genau sagen, aber er sieht nicht aus wie ein normaler confusus! Er hat markante Unterschiede, weshalb ich zu einer Hybride tendiere.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15522
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen.. Empty Re: alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen..

Beitrag  Gast am Di 22 Feb 2011, 18:40

zipfelkaktus schrieb:Hallo Zusammen, ja das ist wirklich sehr schwierig zu sagen, ich habe vor einigen Jahren einen trigonus rotblühend von einen Freund gekauft, es stellte sich aber als weißblühender confusus heraus. Leider hab ich kein Foto mit Blüte, ich hoffe es genügt Euch so,lg. Martin

alte Ario Hybride, kann jemand was dazu sagen.. 7zm7yu10

Hallo Martin,

für mich sieht deien Pflanzen welche sich leider nicht vergörßern lässt, ganz klar wie ein A.trigonus auch hier variiert die Blütenfarbe von Weiß-Gelblich, also wenn es sich hier um eine klar definierte Standortpflanze handeln sollte mit Feldnummer usw. so würde ich sagen Glückwunsch so oder so reinweiß ist bei A.Trigonus & A.Confusus sehr selten!

Gruß Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten