Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein kleiner grüner unbekannter Kaktus

Nach unten

Mein kleiner grüner unbekannter Kaktus Empty Mein kleiner grüner unbekannter Kaktus

Beitrag  Sala am Do 21 Apr 2016, 22:15

Hallöchen,

ich habe diesen Kaktus vor Jahren aus der Nachbarschaft übertragen bekommen.
Da ich abgesehen von zwei Mammis sonst nur Blattpflanzen und Epiphylli habe, ist das hier für mich einfach "nur" ein Kaktus, immerhin mit einem unflätigen Spitznamen dank seines Wuchses.
Weiß jeand von euch, worum es sich im botanischen Sionn handelt?
Da er in all der Zeit nur sehr minimal gewachsen ist, denke ich, mehr darüber zu wissen, würde mit Sicherheit die Pflege verbessern.

Viele Grüße
Sala

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sala
Sala
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Mein kleiner grüner unbekannter Kaktus Empty Re: Mein kleiner grüner unbekannter Kaktus

Beitrag  Cristatahunter am Fr 22 Apr 2016, 00:22

Vielleicht ein Lophocereus schottii im Jugendstadium.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19826
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten