Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Crassula Neutriebe dunkle Flecken

Nach unten

Crassula Neutriebe dunkle Flecken

Beitrag  Kakikumpel am Sa 23 Apr 2016, 21:03

Liebe Kakteenfreunde,

meine Crassula Hobbit macht wir etwas Sorgen, ich hoffe jemand weiß Rat. Seit Jahresbeginn treibt sie neu aus und wächst, was mich total freut. Allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass an allen Neutrieben dunkle Flecken sind. Die Crassula steht am Südfenster und bei den letzten schönen Sonnentagen hatte ich sie auch mal auf dem Balkon stehen.Ich füge das Bild anbei und hoffe dass es klappt, da es mein erster Foreneintrag ist...Was kann das sein? Ist es harmlos oder gar ein Pilz? Oder Düngefehler (sie hat Flory 3 bekommen)? Falls es ein Pilz ist, kann ich die Pflanze retten oder besteht "Ansteckungsgefahr" für die anderen Kakteen? Ich bedanke mich für jede Hilfe. Grüße vom Kakikumpel



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Kakikumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Re: Crassula Neutriebe dunkle Flecken

Beitrag  Thorsten T. am So 24 Apr 2016, 10:52

Hallo Kakikumpel,

kann das nicht einfach nur ein Sonnebrand sein? So ein junger Austrieb ist da vielleicht empfindlicher.

Sieht für mich jetzt noch nicht so besorgniserregend aus. Außerdem wächst Crassula ja relativ schnell, so dass Du das dann einfach raus schnelden kannst.

Viele Grüße
Thorsten
avatar
Thorsten T.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 227

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten