Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ein alter Mitbewohner musste ich runterschneiden.

Nach unten

Ein alter Mitbewohner musste ich runterschneiden. Empty Ein alter Mitbewohner musste ich runterschneiden.

Beitrag  Cristatahunter am Sa 23 Apr 2016, 21:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein Cleistocactus?

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19823
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ein alter Mitbewohner musste ich runterschneiden. Empty Re: Ein alter Mitbewohner musste ich runterschneiden.

Beitrag  Dietmar am So 24 Apr 2016, 10:01

Ich tippe auf Echinopsis lamprochlora (Syn.: Trichocereus purpureopilosus)

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1619

Nach oben Nach unten

Ein alter Mitbewohner musste ich runterschneiden. Empty Re: Ein alter Mitbewohner musste ich runterschneiden.

Beitrag  Cristatahunter am So 24 Apr 2016, 10:35

Leider habe ich den noch nie blühen sehen. Ich habe den mal von einem alten Mann erhalten und schon damals war der untere Teil total verholzt. Jetzt hatte er die richtige Grösse und ich konnte den schönen grünen Teil runterschneiden. Vielleicht geht es dann auch mit dem Wachstum besser vorwärts.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19823
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ein alter Mitbewohner musste ich runterschneiden. Empty Re: Ein alter Mitbewohner musste ich runterschneiden.

Beitrag  Dietmar am So 24 Apr 2016, 11:47

Das könnte durchaus hinkommen. Jedenfalls hat er dieselben achteckigen Höcker.

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1619

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten