Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Seite 15 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Shamrock am Mi 10 Okt 2018, 21:16

Tja, Rainer - in dem Fall muss man wohl einfach Glück haben und/oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Mein Exemplar war beispielsweise so ein typischer Kofferraumdeal im Rahmen einer Kakteenbörse. Oder auf der Börse in Stöcklesberg verkaufen ja primär Privatanbieter und da taucht auch gelegentlich mal der eine oder andere Teufel auf.

Teufel für Heinz find ich gut! Werde ihm vielleicht demnächst auch mal eine Säule unterjubeln...

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13740
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  TobyasQ am Do 11 Okt 2018, 11:05

Matthias, der Heinz sucht doch z. Z. Cereen im Tausch. Da brauchst Du ihm nichts unterjubeln.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1968
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Shamrock am Do 11 Okt 2018, 14:24

Ich weiß, Thomas, ich weiß. Aber da läuft noch was anderes und man spart ja gerne Portokosten. Muss mir ja auch erstmal reiflich überlegen, was ich denn überhaupt entbehren könnte. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13740
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Rainerg am Fr 12 Okt 2018, 16:15

Hallo Uwe,

VIELEN DANK für Deinen konstruktiven Beitrag zu meiner Suche nach einem dieser "Teufelchen" und Deinen Hinweis
auf das Angebot in Italien.
Ich habe dies bei meiner Suche nicht entdeckt, da ich nach "Stenocereus eruca" und nicht nach "Machaerocereus eruca"
gesucht habe.
Somit hatte mein Beitrag mit Suchanfrage doch in kürzester Zeit zum Erfolg geführt,
trotz den etwas neidvoll klingenden Worten von Matthias und Mario und der Tatsache, das auch viele andere Liebhaber
diesen interessanten Kaktus suchen.
Es sind nun 2 Exemplare aus der italienischen Sonne zu mir unterwegs und die können dann ab nächstem Jahr bei
mir um die Wette wachsen....
Sollte noch jemand Interesse an kleinen Exemplaren haben (siehe Bild)...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... ich könnte noch 2 kleine zusätzlich (Bild Mitte oder rechts) in die Lieferung mit reinlegen lassen..... (baldige Info per Mail oder PN)

Gruß Rainer
avatar
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 145
Lieblings-Gattungen : Hildewinteras + EH/TH, Tephros, Notocacteen, Opuntien

Nach oben Nach unten

Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Robtop am Fr 12 Okt 2018, 18:57

Du hast eine PM von mir Winken .
Der Robert
avatar
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 307
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  frosthart am Fr 12 Okt 2018, 19:08

Hallo Robert,
Michi hatte auch mal welche in geringer Stückzahl.
Sehen wir uns bei ihm zur Jahresschlußfeier?
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1027

Nach oben Nach unten

Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Robtop am Fr 12 Okt 2018, 19:16

Wenn es mir irgendwie möglich ist komme ich natürlich, kann ich aber erst kurzfristig entscheiden weils Töchterlein da Umzieht Rolling Eyes .
Letztes Jahr ist dem Michi sein Teufelchen mit dem Daniel mitgegangen , sonst hatte er keinen mehr .
Servus
Der Robert
avatar
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 307
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  frosthart am Fr 12 Okt 2018, 19:18

Richtig das war doch wieder mal der Daniel
Wenn dann bin ich am Freitag bei Michi
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1027

Nach oben Nach unten

Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Shamrock am Fr 12 Okt 2018, 22:08

Glückwunsch, Rainer - freut mich für dich! *daumen* Dann mal viel Erfolg und Freude mit der Rasselbande!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13740
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Rainerg am Sa 13 Okt 2018, 15:06

Hallo an alle "kriechenden Teufel" Fans,

bitte keine PN or Mails mehr schicken zu den beiden kleinen "Teufelchen" in meinem Beitrag von gestern.
BEIDE SIND VERGEBEN.
Danke
Rainer
avatar
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 145
Lieblings-Gattungen : Hildewinteras + EH/TH, Tephros, Notocacteen, Opuntien

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten