Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

+28
Orchidsorchid
Vollsonnig
migo
Krabbel
jupp999
Jürgi
Stachelforum
thommy
Dietz
frosthart
Rainerg
Kaktusfreund81
ClimberWÜ
Nopal
Zetti
Robtop
Avicularia
coolwini
mario 92
TobyasQ
CactusJordi (†)
romily
agavenandmore
Datensatz
Echinopsis
Cactophil
Litho
Hardy_whv
32 verfasser

Seite 15 von 23 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 23  Weiter

Nach unten

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)? - Seite 15 Empty Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Gast Mi 10 Okt 2018, 21:16

Tja, Rainer - in dem Fall muss man wohl einfach Glück haben und/oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Mein Exemplar war beispielsweise so ein typischer Kofferraumdeal im Rahmen einer Kakteenbörse. Oder auf der Börse in Stöcklesberg verkaufen ja primär Privatanbieter und da taucht auch gelegentlich mal der eine oder andere Teufel auf.

Teufel für Heinz find ich gut! Werde ihm vielleicht demnächst auch mal eine Säule unterjubeln...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)? - Seite 15 Empty Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  TobyasQ Do 11 Okt 2018, 11:05

Matthias, der Heinz sucht doch z. Z. Cereen im Tausch. Da brauchst Du ihm nichts unterjubeln.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3580
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)? - Seite 15 Empty Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Gast Do 11 Okt 2018, 14:24

Ich weiß, Thomas, ich weiß. Aber da läuft noch was anderes und man spart ja gerne Portokosten. Muss mir ja auch erstmal reiflich überlegen, was ich denn überhaupt entbehren könnte. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)? - Seite 15 Empty Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Rainerg Fr 12 Okt 2018, 16:15

Hallo Uwe,

VIELEN DANK für Deinen konstruktiven Beitrag zu meiner Suche nach einem dieser "Teufelchen" und Deinen Hinweis
auf das Angebot in Italien.
Ich habe dies bei meiner Suche nicht entdeckt, da ich nach "Stenocereus eruca" und nicht nach "Machaerocereus eruca"
gesucht habe.
Somit hatte mein Beitrag mit Suchanfrage doch in kürzester Zeit zum Erfolg geführt,
trotz den etwas neidvoll klingenden Worten von Matthias und Mario und der Tatsache, das auch viele andere Liebhaber
diesen interessanten Kaktus suchen.
Es sind nun 2 Exemplare aus der italienischen Sonne zu mir unterwegs und die können dann ab nächstem Jahr bei
mir um die Wette wachsen....
Sollte noch jemand Interesse an kleinen Exemplaren haben (siehe Bild)...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... ich könnte noch 2 kleine zusätzlich (Bild Mitte oder rechts) in die Lieferung mit reinlegen lassen..... (baldige Info per Mail oder PN)

Gruß Rainer
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 296
Lieblings-Gattungen : Notocacteen, Tephros, Echinocereen, EH+TH, Hilden + einige Opuntien

Nach oben Nach unten

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)? - Seite 15 Empty Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Robtop Fr 12 Okt 2018, 18:57

Du hast eine PM von mir Winken .
Der Robert
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)? - Seite 15 Empty Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  frosthart Fr 12 Okt 2018, 19:08

Hallo Robert,
Michi hatte auch mal welche in geringer Stückzahl.
Sehen wir uns bei ihm zur Jahresschlußfeier?
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)? - Seite 15 Empty Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Robtop Fr 12 Okt 2018, 19:16

Wenn es mir irgendwie möglich ist komme ich natürlich, kann ich aber erst kurzfristig entscheiden weils Töchterlein da Umzieht Rolling Eyes .
Letztes Jahr ist dem Michi sein Teufelchen mit dem Daniel mitgegangen , sonst hatte er keinen mehr .
Servus
Der Robert
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)? - Seite 15 Empty Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  frosthart Fr 12 Okt 2018, 19:18

Richtig das war doch wieder mal der Daniel
Wenn dann bin ich am Freitag bei Michi
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)? - Seite 15 Empty Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Gast Fr 12 Okt 2018, 22:08

Glückwunsch, Rainer - freut mich für dich! *daumen* Dann mal viel Erfolg und Freude mit der Rasselbande!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)? - Seite 15 Empty Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Rainerg Sa 13 Okt 2018, 15:06

Hallo an alle "kriechenden Teufel" Fans,

bitte keine PN or Mails mehr schicken zu den beiden kleinen "Teufelchen" in meinem Beitrag von gestern.
BEIDE SIND VERGEBEN.
Danke
Rainer
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 296
Lieblings-Gattungen : Notocacteen, Tephros, Echinocereen, EH+TH, Hilden + einige Opuntien

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 23 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten