Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Rebutia-Kakteen klein und süß

Seite 7 von 23 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 23  Weiter

Nach unten

Re: Rebutia-Kakteen klein und süß

Beitrag  RalfS am Mo 16 Okt 2017, 09:17

Moin Manfred

zur Zeit kann man sogar den Kaffee, ganz in Ruhe, austrinken und
man bekommt immer noch schöne Tau Bilder.

Grüße nach Willstätt

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2182

Nach oben Nach unten

Re: Rebutia-Kakteen klein und süß

Beitrag  Spickerer am Do 19 Okt 2017, 13:57

Tach zusammen,

hier mal ein Bild einer unerwartet spät blühenden Rebutia marsoneri. Geblüht hatte sie reichlich von Anfang April bis Ende Juni. Das Bild ist zwar von Gestern, aber heute sieht sie noch genauso aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Spickerer
avatar
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 873
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Re: Rebutia-Kakteen klein und süß

Beitrag  Karel am Sa 23 Dez 2017, 23:42

hier mal ein Bild einer unerwartet spät blühenden Rebutia marsoneri. Geblüht hatte sie reichlich von Anfang April bis Ende Juni. Das Bild ist zwar von Gestern, aber heute sieht sie noch genauso aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Spickerer,


Zuletzt von Karel am So 24 Dez 2017, 00:27 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Karel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Rebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Re: Rebutia-Kakteen klein und süß

Beitrag  Msenilis am So 24 Dez 2017, 00:00

Hallo Karel,
Karel schrieb:
hier mal ein Bild einer unerwartet spät blühenden Rebutia marsoneri. Geblüht hatte sie reichlich von Anfang April bis Ende Juni. Das Bild ist zwar von Gestern, aber heute sieht sie noch genauso aus.

[url=https://servimg.com/view/19487167/1451][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url
das ist ja eine schöne Überraschung, wußte gar nicht, das die Rebutien zu den Weihnachtskakteen gehören,
hoffentlich werden sie jetzt nicht umkombiniert. lol! lol! lol!
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1232
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: Rebutia-Kakteen klein und süß

Beitrag  Karel am So 24 Dez 2017, 00:23

Mach dir keine Sorgen, ich spreche kein Deutsch und ich habe ein Problem ein Foto einzufügen. Du kannst meine Rebutie finden: http://kk55.rajce.idnes.cz/Rebutia_2015/  oder http://www.kkplzen.eu/index.php/forum?catid=5&view=topic&id=849&layout=default&start=1350
Hier ist, wie Sie den falschen Beitrag löschen
avatar
Karel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Rebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Re: Rebutia-Kakteen klein und süß

Beitrag  Rebuzius am Mi 27 Dez 2017, 12:34

Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und viele kleine, süße Rebutien. Meine Rebutia edeltraudii Hybriden (siehe Bild) holen schon mal viel Luft für die Blüten.
Euer Rebuzius


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Rebuzius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : Rebutia, Astrophytum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Rebutien Wintercheck

Beitrag  Markus am So 04 März 2018, 15:39

Mit meinem neuen Winterlager habe ich scheinbar wirklich ein gutes Los gezogen. Soeben meine Rebutien (inkl. Sulcos) zum Check rausgeholt! Alles gesund und munter, da gibt´s kein Läuschen, gar nix!

Einzig dass diese Abteilung noch sehr klein und überschaubar ist, kann ich bemängeln, aber dafür gibt es eh schon einen Masterplan!

Zur Belohnung dürfen die Schätzchen jetzt ein wenig Salzburger Kaiserwetter genießen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Markus am So 04 März 2018, 15:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Markus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 447
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, aber nicht nur!

Nach oben Nach unten

Re: Rebutia-Kakteen klein und süß

Beitrag  Knufo am So 04 März 2018, 22:12


Hallo Markus,

die sehen wirklich alle sehr, sehr fit aus. Da gibt es bestimmt bald Knospen.

Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2643
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Rebutia-Kakteen klein und süß

Beitrag  Avicularia am So 04 März 2018, 22:26

Hallo Markus,

ich habe den Eindruck, deine Mammillarien müssen ein wenig zusammenrücken. Auch die Sulcos und Rebutien sehen bei dir wirklich toll aus! Da freu ich mich ja schon auf deine kommenden Blütenbilder! Very Happy

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2661
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Rebutia-Kakteen klein und süß

Beitrag  Kaktusfreund81 am So 04 März 2018, 23:15

@ Markus: Wie ich sehe, stammen viele deiner Rebutien und Sulcorebutien vom Michi! Very Happy

Ich habe kürzlich auch bei ihm bestellt - unter anderem auch eine Sulco - doch durch die Frostwelle verzögert sich der Versand.
Der absolute Knaller in der Bestellung ist ein größerer Ariocarpus retusus, für den ich ganze 22,50 € flöten lassen habe -
wehe, wenn der nächten Spätsommer / Herbst nicht blüht... *Nudelholz*   Gestört

@ Rebuzius: Wunderschöne R. edeltraudii-Hybriden! *daumen* Hast du alle selbst ausgesät? Shocked
avatar
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 987
Lieblings-Gattungen : Notocactus, Echinopsis, Gymnocalycium - der Rest Querbeet

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 23 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 23  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten