Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Was hat mein Kaktus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was hat mein Kaktus

Beitrag  m3tallurgy am So 01 Mai 2016, 00:44

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich meine Kakteen bereits nach draussen gestellt und seitdem gab es beide extremen - sehr heiss und viel Sonne und 1-2 Naechte wo es nur knapp ueber 0C war (ich vermute mal 2-3 Grad C).
Heute habe ich gesehen dass einer meiner Kakteen eine weisse/gelbliche Stelle hat (siehe Bild) Weiss wer ob dieses Stelle durch die Kaelte passiert ist oder ob es Sonnebrand ist?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank,
Ken
avatar
m3tallurgy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Brighamia, Pachypodium

Nach oben Nach unten

Re: Was hat mein Kaktus

Beitrag  Didi52 am So 01 Mai 2016, 06:19

Hallo Ken,
für mich sieht es nach Sonnenbrand aus. Wie hast Du ihn denn überwintert? Wenn der Kaktus relativ dunkel stand, muss er erst wieder an die Sonne gewöhnt werden. Dazu gibt es hier gute Tipps im Forum.
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Was hat mein Kaktus

Beitrag  m3tallurgy am So 01 Mai 2016, 06:34

Vielen Dank fuer deine Antwort... das habe ich gehofft denn Kaelteschaden ist meistens schlimmer. Sonnebrand sieht zwar nicht schoen aus aber er ueberlebt es.
Dass die Kakteen sich dran gewoehnen muessen bin ich mir bewusst, nur leider war ich auf der Arbeit und hatte nicht alle in den Schatten gestellt...

Danke,
Ken
avatar
m3tallurgy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Brighamia, Pachypodium

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten