Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aldamas Blüten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Aldamas Blüten - Seite 5 Empty Re: Aldamas Blüten

Beitrag  Aldama am Do 7 Jul 2016 - 17:47

Hallo Matthias
Da sind nur die ersten Ringe mit Luftpolsterfolie abgedeckt, hinter dem Cleistocactus strausii rechts denn der Rest steht regen geschützt unter meinen Kakteenbalkon.
Dazu ziehe ich die Ringe ca. 10cm vor, packe die Folie dahinter und schiebe sie wieder ran. Vorne kommt die Folie unter die Ringe und schon hat man einen Tunnel fertig.
Fixiert wird die Folie mit Metallspießen, die ich zwischen die Pflastersteine stecke. Abdecken muß ich da, weil die Dachrinne fast genau darüber ein paar Lecks hat. Shocked
Den Rest habe ich mal mit Tomatenflies abgedeckt, aber diese Arbeit mache ich mir seit 3 Jahren nicht mehr. Very Happy Very Happy
Ein Bild vom Winter habe ich leider nicht. Aber so geht das ganz gut. Seit die alle da stehen habe ich noch keine Verluste gehabt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 904
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Aldamas Blüten - Seite 5 Empty Re: Aldamas Blüten

Beitrag  Wühlmaus am Do 7 Jul 2016 - 17:56

Sehr, sehr schöne Blüten, Aldama. Die CHs könnten glatt bei mir fotografiert worden sein. Bei dem "Lincoln Flicker" (was für ein Name!) ist das ja interessant, dass er am zweiten Tag so orange wird.

Sag mal, hast Du keine Probleme mit Vandalismus bei den Kübeln, die da vor dem Haus stehen? Oder ist das kein öffentlicher Fußweg?

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Aldamas Blüten - Seite 5 Empty Re: Aldamas Blüten

Beitrag  Beetlebaby am Do 7 Jul 2016 - 17:57

Och........habt ihr wirklich schon den Winter im Kopf? lol! Gestört
Mir ist erstmal Sommer bedeutend lieber.

Deshalb habe ich gerade deine schönen Blüten bestaunt! Machen Lust auf mehr, ein wenig kommt ganz bestimmt noch. sunny
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 569
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Aldamas Blüten - Seite 5 Empty Re: Aldamas Blüten

Beitrag  papamatzi am Do 7 Jul 2016 - 18:16

Beetlebaby schrieb:Och........habt ihr wirklich schon den Winter im Kopf? lol!  Gestört
Ja, immer. Leider.
Solange meine Kakteen sich im Sommer immer mehr ausbreiten, muss man den Winter im Hinterkopf behalten.
Und eine geeignete Tunnellösung kann auch für den Sommer interessant sein. Wink

@Aldama,
Danke für die gut erklärte Antwort. *daumen*
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2145
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Aldamas Blüten - Seite 5 Empty Re: Aldamas Blüten

Beitrag  Aldama am Do 7 Jul 2016 - 18:53

Hallo Elke
Gott sei Dank habe ich keine Probleme mit Vandalismus. Und klauen ist auch schlecht, denn so ein Kübel wiegt gute 30-40 Kg je nach Inhalt und ist ja unten offen. Very Happy grinsen
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 904
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Aldamas Blüten - Seite 5 Empty Re: Aldamas Blüten

Beitrag  Aldama am So 17 Jul 2016 - 13:55

Ein paar Spätblüher melden sich im Bild Very Happy Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus rigidissimus L. 088 mal mit begehrter weißer Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus fobeanus HK.303 Mutterpflanze

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus fobeanus HK.303------ Erstblüte, Aussaat im Februar 2011

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Selenicereus petranthus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Blüte um 13.45 am 17.7.2016

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Escobaria vivipara Barber Country, Kansas.------ Blüte um 17 Uhr am 16.7.2016
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 904
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Aldamas Blüten - Seite 5 Empty Re: Aldamas Blüten

Beitrag  Eriokaktus am So 17 Jul 2016 - 15:23

Hallo Aldama ...,

immer wieder eine Freude deine Blütenbilder sehen zu dürfen ... Very Happy
Eriokaktus
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 987

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten