Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Dünger

Seite 32 von 33 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33  Weiter

Nach unten

Dünger - Seite 32 Empty Re: Dünger

Beitrag  Shamrock am Do 25 Jun 2020, 23:13

Eine Frage verkneifen? Muss man doch nicht! Wink

Gutes Gelingen und ein wohlig-gemütliches Zuhause wünsche ich! Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21803
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Dünger - Seite 32 Empty Re: Dünger

Beitrag  Shamrock am Fr 26 Jun 2020, 23:25

Shamrock schrieb:Und was passiert, wenn eine Fliege ausgerechnet in einem Astrophytum-Töpfchen verstirbt oder genau dort ein Vogel oder Käfer reinkackt?
Oh, oha! Shocked
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lars, bitte nicht böse sein - aber ich konnte irgendwie nicht anders! Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21803
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Dünger - Seite 32 Empty Re: Dünger

Beitrag  larshermanns am Sa 27 Jun 2020, 14:16

Bäh
larshermanns
larshermanns
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 371
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Brasilicactus, Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Dünger - Seite 32 Empty Re: Dünger

Beitrag  emaier am Di 30 Jun 2020, 03:13

Hallo zusammen! 
Habe mal eine Frage welchen Dünger soll ich für die wüstenrosen nehmen ? Kennst sich jemand aus? Kann ich das auch mit Kakteen Dünger nehmen?
emaier
emaier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium mihanovichii

Nach oben Nach unten

Dünger - Seite 32 Empty Re: Dünger

Beitrag  Shamrock am Di 30 Jun 2020, 06:07

Für einen extra Adenium-Dünger wird der Markt zu klein den, also ist ziemlich egal, was auf dem Etikett steht. Wink
Halbe angegebene Dosierung und fertig.
In den Adenium-Threads wird das Düngen auch mehrfach thematisiert. https://www.kakteenforum.com/t30421-adenium-in-wort-und-bild?highlight=Adenium

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21803
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Dünger - Seite 32 Empty Re: Dünger

Beitrag  Cristatahunter am Fr 11 Sep 2020, 13:00

Ich habe diese Woche das letzte Mal gedüngt. Die Kakteen sind jetzt so propper voll. Auch ohne Blüten schön anzuschauen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19723
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Dünger - Seite 32 Empty 24 Stunden Düngerflasche offen gelassen noch brauchbar?

Beitrag  Stachelforum am Sa 03 Okt 2020, 18:23

Ich habe leider beim Düngen die Düngerflasche (Wuxal) 24 Stunden offen gelassen. Leider vergessen sie wieder zu verschließen.
Was meint ihr, welche Inhaltsstoffe und Mengen könnten entwichen sein? Oder sind die Mengen zu vernachlässigen?
Möchte natürlich wissen ob ich nächstes Jahr mit dem Inhalt der Flasche weiter Düngen kann.
Gruß Uwe
Stachelforum
Stachelforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 512
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus Astrophytum Mammillaria

Nach oben Nach unten

Dünger - Seite 32 Empty Re: Dünger

Beitrag  plejadengucker am Sa 03 Okt 2020, 19:24

Außer einigen Wassermolekülen dürfte sonst nichts entwichen sein.
Klares Daumen hoch zur Weiterverwendung!

Gruß vom plejadengucker
plejadengucker
plejadengucker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 230

Nach oben Nach unten

Dünger - Seite 32 Empty Re: Dünger

Beitrag  Shamrock am So 04 Okt 2020, 00:05

Die Nährstoffkonzentration dürfte jetzt geringfügig nach oben gegangen sein. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21803
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Dünger - Seite 32 Empty Re: Dünger

Beitrag  Msenilis am So 04 Okt 2020, 23:31

Shamrock schrieb:Die Nährstoffkonzentration dürfte jetzt geringfügig nach oben gegangen sein. Wink
aber wohl kaum im messbaren Bereich.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1829
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Seite 32 von 33 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten