Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Knospen?

Nach unten

Knospen?

Beitrag  TobyasQ am Mo 02 Mai 2016, 14:53

Am Wochenende beim Drüberschauen entdeckt; sind das Knospen am Sprießen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Leider etwas ungünstig bzw. etwas unscharf, der Puschel in der Mitte vom Bild. Aber das passiert halt in der Aufregung; wären schließlich meine ersten Selenicereus-Knospen. Very Happy  
Oder doch zu früh gefreut? Sad
Eben in der Vorschau entdeckt, da sind ja 2 an dem Trieb.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1685
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Knospen?

Beitrag  Cristatahunter am Mo 02 Mai 2016, 18:10

Ja das können Knospen sein. Jetzt noch nicht gleich giessen und düngen. Erst mal weiter beobachten. Erst wenn eindeutig eine Knospe sichtbar ist, giessen und düngen.
Sonst können das auch Triebe werden.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15209
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Knospen?

Beitrag  TobyasQ am Di 03 Mai 2016, 21:02

Danke Stefan, aber mein Seleni hat seine neuen Triebe bisher immer an den Triebenden geschoben, quasi als Verlängerung.

Ich sprühe mehr als das ich gieße und finde das er extrem viele und vorallem lange Luftwurzeln hat. Deswegen hatte ich voriges Jahr schon ein Thema erstellt; gab aber keine aufschlussreichen Antworten.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1685
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten