Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schadensbild

Nach unten

Schadensbild Empty Schadensbild

Beitrag  49dieter am Di 03 Mai 2016, 15:01

Hallo, wer kann mir sagen um was es sich bei meiner Pflanze handelt. Ist es ein Pilz, oder ist es ein Schädling.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
49dieter
49dieter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Schadensbild Empty Re: Schadensbild

Beitrag  Aldama am Di 03 Mai 2016, 15:07

Hallo Dieter
Würde da auf einen Rostpilz tippen. Thema hatten wir erst, musst du mal suchen , glaube unter Pflege oder Krankheiten & Schädlinge.
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1049
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Schadensbild Empty Re: Schadensbild

Beitrag  william-sii am Di 03 Mai 2016, 16:16

Eindeutig Spinnmilben.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3209
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Schadensbild Empty Re: Schadensbild

Beitrag  Jogler am Di 03 Mai 2016, 21:54

Ich tippe auch auf Spinnmilben, das Schadbild ist da relativ eindeutig.
Jogler
Jogler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 184

Nach oben Nach unten

Schadensbild Empty Schadensbild

Beitrag  49dieter am Mi 04 Mai 2016, 20:41

Ich habe jetzt alle Pflanzen mit Bi58 behandelt. Nun welches Mittel würdet ihr für eine Nachbehandlung empfehlen, denn immer nur das gleiche Mittel würde zu Resistenz der Lieben Besucher führen. Wer hat Erfahrung mit Cit Nebelautomat, ist das überhaupt gegen Spinnmilben zu gebrauchen.
49dieter
49dieter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Schadensbild Empty Re: Schadensbild

Beitrag  Cristatahunter am Mi 04 Mai 2016, 21:07

49dieter schrieb:Ich habe jetzt alle Pflanzen mit Bi58 behandelt. Nun welches Mittel würdet ihr für eine Nachbehandlung empfehlen, denn immer nur das gleiche Mittel würde zu Resistenz der Lieben Besucher führen. Wer hat Erfahrung mit Cit Nebelautomat, ist das überhaupt gegen Spinnmilben zu gebrauchen.

In der Regel wird mit dem gleichen Mittel nachbehandelt. Da Bi58 kein Acaricid ist, kann es sein, dass es gar keine Wirkung zeigt.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16950
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Schadensbild Empty Re: Schadensbild

Beitrag  thomas630830 am Fr 06 Mai 2016, 12:21

Wenn du die Kakteen im Gewächshaus stehen hast kannst du einen Schwefelverdampfer einsetzen, der hilft gegen alle Schadinsekten und gegen Pilze, wie Mehltau, den habe ich bei meinen Bananen erfolgreich gegen Rote Spinne und Läuse eingesetzt.

LG Thomas
thomas630830
thomas630830
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28

Nach oben Nach unten

Schadensbild Empty Re: Schadensbild

Beitrag  rabauke am Fr 06 Mai 2016, 12:33

Mittelchen gegen Spinnmilben sind vorzugsweise Kanemite oder Kiron Milben-Ex. Beides sind Akarizide.
Weiterhin hilft auch Neem-Öl oder besagter Schwefelverdampfer.
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3646
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Schadensbild Empty Re: Schadensbild

Beitrag  sensei66 am Sa 07 Mai 2016, 01:19

Cristatahunter schrieb:Da Bi58 kein Acaricid ist, kann es sein, dass es gar keine Wirkung zeigt.
Doch ist es...
Allerdings liegen die Stärken des Bi58 bei der insektiziden Wirkung, ich würde bei der alleinigen Bekämpfung von Spinnmilben wohl auch etwas anderes nehmen.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2493

Nach oben Nach unten

Schadensbild Empty Schadbild

Beitrag  49dieter am Sa 07 Mai 2016, 10:17

Ich habe mir noch Kiron besorgt, und werde die nächste Behandlung damit machen.
49dieter
49dieter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten