Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleinigkeiten

3 verfasser

Nach unten

Kleinigkeiten Empty Kleinigkeiten

Beitrag  Didi52 Mi 04 Mai 2016, 16:56

Manche mögen es albern nennen, ich kann mich aber auch über Kleinigkeiten freuen und nenne sie bestimmt nicht banal oder albern. Auf dem ersten Bild sind die "Hinterbliebenen" einer Frailea chrysacantha. Die hat es nicht über den Winter gepackt. Offensichtlich waren aber drei Sämlinge etwas härter. Sie sehen jedenfalls putzmunter aus. Bilder 2 und 3 zeigen einen Beifang. So würden es jedenfalls die Aquarianer nennen, wenn ein einzelner Fisch einer anderen Art zufällig ins Netz gerät. Wenn ich mich recht erinnere, wuchs mein Kaktusbeifang im Topf einer Eriosyce, die ich letztes Jahr gekauft und umgetopft hatte. Was es ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist es keine Eriosyce. Ich tippe mal vorsichtig auf eine Rebutia. Allerdings bei einer Höhe von zwei und einem Duchmesser von einem Zentimeter, noch dazu ohne Blüte, lässt sich der Kleine sicher noch nicht genau bestimmen. Ich freue mich auch über Kleinigkeiten, wie anfangs erwähnt und mir würde es im Traum nicht einfallen, die Kleinen zu entsorgen.
Bild 1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bild 2
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bild 3[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Didi52
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Kleinigkeiten Empty Re: Kleinigkeiten

Beitrag  Torro Mi 04 Mai 2016, 17:02

Hallo Dietmar,

ich tippe da eher auf eine Parodia.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6033
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Kleinigkeiten Empty Re: Kleinigkeiten

Beitrag  Didi52 Mi 04 Mai 2016, 17:32

Hi Torro, kann natürlich auch sein. Ich lass mich überraschen.
Didi52
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Kleinigkeiten Empty Re: Kleinigkeiten

Beitrag  Henning Mi 04 Mai 2016, 19:56

Moin Dietmar,
wieso entsorgen - bist Du denn wahn....? Du weißt doch: man soll kinne junge Hund ersäufe, man weiß nit, wat noch druss weede kann.
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5086
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Kleinigkeiten Empty Re: Kleinigkeiten

Beitrag  Didi52 Mi 04 Mai 2016, 21:16

Hallo Henning, genauso ist es. Mal schauen, wie sich die Kleinen weiter entwickeln.
Didi52
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten