Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kakteenbörse Oberland in Polling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kakteenbörse Oberland in Polling

Beitrag  karl h. am Fr 06 Mai 2016, 16:31

Hallo,
lt. der dkg-Homepage findet an diesem Sonntag die Börse in Polling beim Neuwirt statt - weiß vielleicht jemand die genauen Öffnungszeiten??? Die Homepage der Kakteenfreunde Oberland ist wenig ergibig...Danke im Voraus!

Edit: Ich weiß jetzt, dass der Beginn um 9 Uhr ist!
avatar
karl h.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 118
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Kakteenbörse Polling

Beitrag  hannes 089 am Sa 07 Mai 2016, 16:14

Ab 9,00 Uhr ist die Börse geöffnet.




Gruß Hannes
avatar
hannes 089
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Oberland in Polling

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 07 Mai 2016, 20:44

ja leider kann ich morgen in Polling nicht dabei sein, aber es werden jede Menge Kakteen angeboten.
Wer die besten Stücke will, sollte schon um 8.00 Uhr da sein,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3300
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Oberland in Polling

Beitrag  zipfelkaktus am So 08 Mai 2016, 20:49

mein Freund Willi war heute in Polling als Verkäufer, er sagte: es waren wegen dem Muttertag wenig Kunden, aber das Stammkunden, die jedes Jahr kommen,
haben sehr gut gekauft.
jeder Zweite hat nach mir gefragt, nächstes Jahr werde ich wieder kommen,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3300
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Oberland in Polling

Beitrag  karl h. am So 08 Mai 2016, 20:52

Wir waren heute (kurz) auf der Börse - nur wegen dieser wäre ich nicht von Nürnberg nach Polling gefahren, aber da wir Verwandtschaft am Ort haben, hat es sich angeboten. Aus meiner Sich haben sich sowohl die Anzahl der Anbieter (verglichen mit z.B. Schweinfurt, Dettelbach) als auch die der Besucher im Rahmen gehalten, aber meion "Körbchen" hat sich dennoch gut gefüllt, auch dank der "Stacheltombola"!
avatar
karl h.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 118
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Oberland in Polling

Beitrag  zipfelkaktus am So 08 Mai 2016, 21:02

Hallo Karl,
ja mit Schweinfurt und Dettelbach kannst Du Polling nicht vergleichen, klein aber fein.
In Polling habe ich schon viele sehr schöne Pflanzen zu sehr guten Preisen bekommen,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3300
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Oberland in Polling

Beitrag  ingrid222 am So 15 Mai 2016, 19:53

zipfelkaktus schrieb:
..............................jeder Zweite hat nach mir gefragt, nächstes Jahr werde ich wieder kommen,
lg. Martin

War schon mehr als mager, Martin war auch nicht lange draußen, ist schon vor 12:00 abgefahren. Bin selber um 9:30 draußen gewesen, aber so wenig Besucher waren in den letzten Jahren noch nie. Nicht einmal in den letzten 2 Jahren, wo miserables, kaltes Wetter war.
In Eugendorf wird es dafür wieder Gedränge geben.

Fährst Du nach Trient?
avatar
ingrid222
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 53
Lieblings-Gattungen : von Feldläufer, Züchter, Sammler

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Oberland in Polling

Beitrag  zipfelkaktus am Do 19 Mai 2016, 21:17

Hallo Ingrid,
lange nichts mehr von Dir gehört,
ich hoffe Dir geht es gut.
Am Sonntag fahre ich mit Willi nach München, hoffe auf einen guten Verkauf,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3300
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Oberland in Polling

Beitrag  ingrid222 am Fr 20 Mai 2016, 10:28

zipfelkaktus schrieb:Hallo Ingrid,
lange nichts mehr von Dir gehört,
ich hoffe Dir geht es gut.
Am Sonntag fahre ich mit Willi nach München, hoffe auf einen guten Verkauf,
lg. Martin

Servus Martin,
danke - alles bestens.
Wünsche Euch guten Umsatz.
Trient fahre ich heuer nicht, dafür Eugendorf. ÖAMTC hat soeben für dieses Wochenende
wieder Staumeldungen für Brenner-Autobahn (bei Mautstelle Schönberg) und
Inntal-Autobahn (Kiefersfelden wegen Polizeikontrollen) herausgegeben.
Kommst Du nach Eugendorf?

avatar
ingrid222
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 53
Lieblings-Gattungen : von Feldläufer, Züchter, Sammler

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Oberland in Polling

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 23 Mai 2016, 21:10

Hallo Ingrid,
nein leider habe ich für Eugendorf keine Zeit, am Samstag fahre ich in den Wald um Brennholz auf zuarbeiten und am Sonntag ist Frohnleichnam mit Prozession,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3300
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten