Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unbekannte Sukkulente

Nach unten

Unbekannte Sukkulente Empty Unbekannte Sukkulente

Beitrag  morpheus am Fr 06 Mai 2016, 17:58

Ich habe diese Sukkulente kürzlich von einem anderen Kakteenfreund geschenkt bekommen.
Er konnte mir aber leider nicht sagen was es ist.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung?
danke
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

morpheus
morpheus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : weiß ich noch nicht

Nach oben Nach unten

Unbekannte Sukkulente Empty Re: Unbekannte Sukkulente

Beitrag  Lutek am Fr 06 Mai 2016, 18:32

Moin Morpheus,

das sieht wie eine Sukkulente aus der großen Stapelien (Asclepiadoideae) -Verwandschaft aus, Heimat südliches Afrika und Umgebung. Aber ohne Blüte ist es (fast) unmöglich, eine genaue Bestimmung vornehmen zu wollen. So groß, wie die Gruppe ist, sollte sie eigentlich blüh fähig sein, und dann schauen wir weiter. Aber, nichts desto trotz ..... *daumen*  schickes Teil!

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5835
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Unbekannte Sukkulente Empty Danke

Beitrag  morpheus am Fr 06 Mai 2016, 18:58

Danke für die schnelle Antwort. danke
von Lutek am Fr 06 Mai 2016, 18:32
Moin Morpheus,

das sieht wie eine Sukkulente aus der großen Stapelien (Asclepiadoideae) -Verwandschaft aus, Heimat südliches Afrika und Umgebung. Aber ohne Blüte ist es (fast) unmöglich, eine genaue Bestimmung vornehmen zu wollen. So groß, wie die Gruppe ist, sollte sie eigentlich blüh fähig sein, und dann schauen wir weiter. Aber, nichts desto trotz ..... *daumen*  schickes Teil!

Jedoch was das Blühen angeht so meinte der Freund von dem ich es bekommen habe, bei ihm habe es noch nie geblüht
morpheus
morpheus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : weiß ich noch nicht

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten