Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wie oft gießt Ihr bei dieser Hitze?

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Wie oft gießt Ihr bei dieser Hitze?

Beitrag  pisanius am Mi 11 Mai 2016, 00:40

In Plastikpötten klingt es nicht so toll herum .. das gefühlte Gewicht ist viel aussagestärker.
Lass die Dinger ruhig mal durchtrocknen (außer bei Südafrikanern), und wenn du mal drei Wochen kein Wasser gegeben hast, streben sie auch nicht, im Gegenteil bei vielen. Wenn du gute und gesunde Pflanzen hast, siehst du es, wenn sie was wollen.
Der recht tiefe Plastiktopf ist unten übrigens oft erstaunlich feucht.

Cheers, Kay aka pisanius
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Wie oft gießt Ihr bei dieser Hitze?

Beitrag  Cristatahunter am Mi 11 Mai 2016, 08:39

In meinem Reisebericht habe ich geschrieben, das es in Mexiko im Mai 42 Grad im Schatten hatte. Es war so heiss das wir Pizzereste auf der Kühlerhaube aufbacken konnten.
Die Hitze war beinahe unerträglich und weit und breit keine Regenwolke in Sicht.
Von Einwohnern hatte ich erfahren das es ein Jahr lang nicht geregnet hatte. Die Pflanzen können damit umgehen sie haben Tricks auf Lager von dehnen wir nur träumen können.
Also wenn es im Sommer im Gewächshaus wirklich heiss wird, dann schadet Wasser mehr als kein Wasser.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14404
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Wie oft gießt Ihr bei dieser Hitze?

Beitrag  Litho am Mi 11 Mai 2016, 19:53

Vielen Dank Euch allen!
Ich werde jetzt weniger gießen.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6123
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten