Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was ist Das ? Sämlinge zusammengewachsen?

Nach unten

Was ist Das ? Sämlinge zusammengewachsen? Empty Was ist Das ? Sämlinge zusammengewachsen?

Beitrag  Assischatulle am Di 10 Mai 2016, 15:23

Hallo,
hab heute mal nen Blick auf meine Kakteen-Mischung geworfen die ich im Januar ausgesät habe . Und da fiel mir das hier auf.
Sind das zusammengewachsene Sämlinge oder irgendein defekt oder was? Kann mir jemand sagen was das ist?
Ach und sorry wegen der Bilder, hab leider nur ein Handy zuverfügung und bring irgendwie keine guten Bilder hin.
War einfach eine Kakteenmischung aus Ebäh.
Vielen Dank soweit

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Assischatulle
Assischatulle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : Aztekium

Nach oben Nach unten

Was ist Das ? Sämlinge zusammengewachsen? Empty RE: Was ist Das ? Sämlinge zusammengewachsen?

Beitrag  Konni am Di 10 Mai 2016, 15:57

Moin,

bei uns Menschen nennt man das wohl Siamesische Zwillinge.
Habe ich über die Jahre auch schon ein paar mal gehabt.

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 852
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus u.a. kleine Opuntia artige

Nach oben Nach unten

Was ist Das ? Sämlinge zusammengewachsen? Empty Re: Was ist Das ? Sämlinge zusammengewachsen?

Beitrag  Wühlmaus am Di 10 Mai 2016, 16:00

Das wird mal ein Doppelkopf. Solltest Du weiterkultivieren. In irgendeinem Tierpark gibt es aktuell eine Schlange mit zwei Köpfen. Eine Laune der Natur, würde ich sagen.

Ah, in Rostock:

http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Zweikoepfige-Schlange-im-Rostocker-Zoo-geboren,schlange216.html

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5821
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten