Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Eisheilige. Kaltes schlechtes wetter

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Eisheilige. Kaltes schlechtes wetter

Beitrag  Nickda am Di 10 Mai 2016, 23:22

Last ihr eure Kakteen draußen stehen wärend der Eisheiligen, da ja Wettersturz angekündigt wurde.
Und Bodenfrost kann es auch geben.
avatar
Nickda
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44

Nach oben Nach unten

Re: Eisheilige. Kaltes schlechtes wetter

Beitrag  pisanius am Di 10 Mai 2016, 23:25

Ja das Wetter zu Pfingsten soll gruselig werden in deutschen Landen.
Und nochmal "ja" von einem Balkonpfleger: An der Hauswand unter (Balkon)Dach und wind- und regengeschützt aber mit viel Licht bleiben die Babys draußen. Nur die Aussaaten vom November werde ich reinholen, wenn es tags auch kalt und feucht ist. Die sind mir doch noch zu klein und schützenswert.

Cheers, Kay aka pisanius
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Eisheilige. Kaltes schlechtes wetter

Beitrag  Nickda am Di 10 Mai 2016, 23:34

Also können die ruhig unter ein Carport gestellt werden wen es geschützt ist vor Wind, Regen
avatar
Nickda
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44

Nach oben Nach unten

Re: Eisheilige. Kaltes schlechtes wetter

Beitrag  pisanius am Di 10 Mai 2016, 23:36

Wenn die ansonsten gut in Schuss und fit fürs Leben sind, stehen sie dort gut, bis die Sonne wieder volles Programm macht in der Woche nach Pfingsten. Nur gießen würde ich sie jetzt nicht mehr bei diesen Aussichten.
Cheers, kay aka pisanius
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Eisheilige. Kaltes schlechtes wetter

Beitrag  Cristatahunter am Di 10 Mai 2016, 23:44

Sie werden es überleben.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14908
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Eisheilige. Kaltes schlechtes wetter

Beitrag  Nickda am Di 10 Mai 2016, 23:48

Hoffe ich die sind alt und zerbrechlich
avatar
Nickda
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44

Nach oben Nach unten

Re: Eisheilige. Kaltes schlechtes wetter

Beitrag  pisanius am Di 10 Mai 2016, 23:54

Cristatahunter schrieb:Sie werden es überleben.

Ja, sehe ich auch so ... die Dinger können mehr ab als frau denkt. Aber man muss es bei feuchtkaltwindigem Wetter ja auch nicht provozieren, oder?

Cheers, Kay aka pisanius
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Eisheilige. Kaltes schlechtes wetter

Beitrag  Nickda am Mi 11 Mai 2016, 00:10

pisanius schrieb:
Cristatahunter schrieb:Sie werden es überleben.

Aber man muss es bei feuchtkaltwindigem Wetter ja auch nicht provozieren, oder?

Sonst wäre nur noch meine Garage aber wen die dort drin stehen sind sie nicht mehr draußen . Aber belüftet wird die
avatar
Nickda
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44

Nach oben Nach unten

Re: Eisheilige. Kaltes schlechtes wetter

Beitrag  pisanius am Mi 11 Mai 2016, 00:32

Lass sie ein wenig antrocknen bei der Aussicht auf Sauwetter. Ansonsten sind sie in deinem Carport ganz wunderbar aufgehoben.
Und ein wenig Sauwetter hat noch kaum einem gesunden Kaktus geschadet, außer er steht nass bis zum Hals.

Cheers, Kay aka pisanius
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Eisheilige. Kaltes schlechtes wetter

Beitrag  Nickda am Mi 11 Mai 2016, 00:38

Oky werde mich vorsichtig ans Carport tasten haben ja noch bis zum Donnerstag Zeit in der Sonne zu stehen
avatar
Nickda
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten