Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mesems-Sämlinge haben ein Problem

Nach unten

Mesems-Sämlinge haben ein Problem

Beitrag  Didi am Mi 11 Mai 2016, 15:18

Ich habe meine diesjährige Mesems-Aussaat seit 2 Wochen im Gewächshaus an einen halbschattigen Platz.
Einige verblassen förmlich und sterben dann ab. Zwischen dem Anstauen lasse ich sie immer 3-4 Tage abtrocknen,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Kennt jemand die Ursache?

Gruß Didi
avatar
Didi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.

Nach oben Nach unten

Re: Mesems-Sämlinge haben ein Problem

Beitrag  sensei66 am Do 12 Mai 2016, 23:24

Hallo Didi,

kenne mich mit der Conophytenaussaat nicht so aus, aber ähnliches kann man auch bei Kakteen beobachten. Vermute, denen war es nicht halbschattig genug. Kann es sein, dass es ihnen zu heiß geworden ist? Letztes Wocheenede war schon heftig...

ciao
Stefan
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2303

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten