Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sternformen bei A. asterias

Nach unten

Sternformen bei A. asterias Empty Sternformen bei A. asterias

Beitrag  Cristatahunter am Do 12 Mai 2016, 13:00

Mir ist aufgefallen, das je älter die asterias werden um so eher bilden sich die Sternförmigkeit aus. Keine dieser Pflanzen habe ich als Sternform gekauft oder ausgesät. Hat es evtl. mit der Pflege zu tun?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16478
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Sternformen bei A. asterias Empty Re: Sternformen bei A. asterias

Beitrag  Shamrock am Do 12 Mai 2016, 13:52

Kann deine Beobachtung nur bestätigen. Solange man seine A. asterias halbwegs kurz hält, gibts im Alter eine schöne, flache Sternform. Nicht unbedingt gnadenlos hungern lassen, aber halt absolut nicht mästen. Hab auch schon alte A. asterias gesehen, die waren säulig aufgebläht wie Luftballons - da gibts keine Sternform sondern eher einen Pressack.
Wobei man aber auch gestehen muss, dass es A. asterias-Formen gibt, welche von vornherein nicht unbedingt gerne wie eine flache Scheibe auf dem Substrat liegen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15600
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten