Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was hab ich mir da angelacht?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was hab ich mir da angelacht? Empty Was hab ich mir da angelacht?

Beitrag  pisanius am Do 12 Mai 2016, 20:10

Könnte das Richtung Lobivia pentlandii gehen? Mal sehen, was passiert, wenn die Blüte sich öffnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cheers, Kay aka pisanius
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 597

Nach oben Nach unten

Was hab ich mir da angelacht? Empty Re: Was hab ich mir da angelacht?

Beitrag  plantsman am Do 12 Mai 2016, 20:15

Moin,

eine hübsche Tischdecke hast Du...... grinsen2. Ich denke, Du musst nochmal ein wenig am Autofocus Deiner Kamera herumbasteln. So ist es nur ein dunkelgrüner Kugelkaktus.

_________________
Tschüssing
Stefan

"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984

- "Naturschutz ist kein Luxus, sondern eine Existenzfrage" - Anne Larigauderie, 2020
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Was hab ich mir da angelacht? Empty Re: Was hab ich mir da angelacht?

Beitrag  m.p am Do 12 Mai 2016, 20:17

Hallo hm das Bild ist nicht sonderlich gut geworden aber ich denke das es ein Gymnocalicium baldianum ist soweit ich sehen kann
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Was hab ich mir da angelacht? Empty Re: Was hab ich mir da angelacht?

Beitrag  pisanius am Do 12 Mai 2016, 20:24

Huh, das Bild sieht ja wirklich scheußlich aus, wenn es hochgeladen ist. Auf dem anderen Bildschirm sah es sehr vernünftig aus.
Sry, schiebe bei neuem Tageslicht ein neues Bild nach.

Nein, Gymnocalycium ist es nicht. Kann man auf diesem Bild nicht erkennen, aber die Knospe bzw. deren Röhre ist puschelig.

K.
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 597

Nach oben Nach unten

Was hab ich mir da angelacht? Empty Re: Was hab ich mir da angelacht?

Beitrag  m.p am Do 12 Mai 2016, 20:33

hm na dann warte ich mal auf ein gutes bild
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Was hab ich mir da angelacht? Empty Re: Was hab ich mir da angelacht?

Beitrag  Shamrock am Do 12 Mai 2016, 21:06

Wäre wohl auch das erste Gymnocalycium mit basaler Blüte. Wink

Bis zum besseren Foto können wir ja mal ein Ratespiel draus machen. Ich lege mich auf Südamerika fest.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22110
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Was hab ich mir da angelacht? Empty Re: Was hab ich mir da angelacht?

Beitrag  Kakteenfreek am Sa 14 Mai 2016, 22:05

Hallo Pisanius;
Ich würde mich eher auf Echinocereus spec. festlegen.

Gruß Ehrenfried
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 935
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Was hab ich mir da angelacht? Empty Re: Was hab ich mir da angelacht?

Beitrag  pisanius am So 15 Mai 2016, 09:14

So, jetzt mal ein etwas brauchbareres Foto. Was hab ich denn da?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fragt mit Grüßen
Kay aka pisanius
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 597

Nach oben Nach unten

Was hab ich mir da angelacht? Empty Re: Was hab ich mir da angelacht?

Beitrag  Kotschoubey am So 15 Mai 2016, 09:51

Ob dieses briefmarkengroße Thumbnail brauchbarer ist..? Du solltest Deine Fotoausrüstung mal updaten Wink
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Was hab ich mir da angelacht? Empty Re: Was hab ich mir da angelacht?

Beitrag  Lutek am So 15 Mai 2016, 10:30

Moin zusammen,

bevor wir weiter über Tischdecke und Kamera diskutieren, gebe ich mal den Tipp

Echinocereus amoenus

ab, muss aber nicht richtig sein!


Zuletzt von Lutek am So 15 Mai 2016, 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5834
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten