Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Cereus peruvianus?

Nach unten

Cereus peruvianus? Empty Cereus peruvianus?

Beitrag  Toledo am So 15 Mai 2016, 14:03

Hallo ans Forum,

ist dies ein Cereus peruvianus? Er hat im Gegensatz zu meinen anderen Cereen nur 4 Rippen und pro Areole nur zwei Dornen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Toledo
Toledo
Toledo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus? Empty Re: Cereus peruvianus?

Beitrag  jupp999 am So 15 Mai 2016, 14:21

Hallo Toledo,

ist dies ein Cereus peruvianus?
nee - eher ein Ritterocereus purinosus.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2928

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus? Empty Cereus peruvianus?

Beitrag  Toledo am So 15 Mai 2016, 14:35

Danke für die Bestimmung - das ist er.

wird er weiter leicht schraubenförming wachsen oder ist das nur eine jugendliche Verwirrung?

Danke
Toledo
Toledo
Toledo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus? Empty Re: Cereus peruvianus?

Beitrag  jupp999 am So 15 Mai 2016, 14:52

Die Pflanze sieht ein bisshen dehydriert aus - die "Schraubenform" kann eine Folge davon sein.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2928

Nach oben Nach unten

Cereus peruvianus? Empty Cereus peruvianus?

Beitrag  Toledo am So 15 Mai 2016, 15:24

Eigentlich hat er schon einen guten Schluck bekommen - gerade heute morgen. Weil er mit den anderen auf dem Balkon steht, gab für alle Regen, Hagel und Graupel zum Frühstück. Wird auch seit rund 4 Wochen wöchtlich gegossen, neu getopft ist er auch Hab auch das Gefühl, als hätte er schon ein bisschen in den letzten Wochen zugelegt. Dann behalte ich ihn mal im Auge, ob er weiter wachsen will

Danke

Toledo
Toledo
Toledo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten