Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüte Sansevieria cv. "Fernwood"

Nach unten

Blüte Sansevieria cv. "Fernwood"

Beitrag  Tofterigen am Sa 21 Mai 2016, 07:43

Hallo
Am Pfingstmontag Abends fiel mir ein eigenartiger Geruch im Zimmer auf, etwa wie in einem Laden für Frisörzubehör. Eine Sans. "Fernwood", die man ja neuerdings häufig in Baumärkten sieht, hatte ihre Blüten endlich geöffnet, nachdem ich den Blütenstand ca. 6 Wochen früher bemerkt hatte.
Hier ein Bild vom 17.05. mit Einzelblüten(um 90° nach rechts gedreht, wie man an den Wassertropfen sieht):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier ein Bild vom gesamten Blütenstand am "Standort":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Leider habe ich gerade keine Motten im Haus, aber man kann diese Pflanzen ja auch leicht vegetativ vermehren.

Viele Grüße,

Tofterigen
avatar
Tofterigen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : Euphorbia, Sansevieria, Säulenförm. Kakteengattungen

Nach oben Nach unten

Re: Blüte Sansevieria cv. "Fernwood"

Beitrag  schippy62 am Sa 21 Mai 2016, 17:32

Meine Sansis in der Wohnung dürfen nicht blühen. Sobald die erste Bütt auf ist,schneidet meine Frau sie ab.
Sie sagt sie stinken.

Dirk
avatar
schippy62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 117
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya

Nach oben Nach unten

Re: Schippy62

Beitrag  Tofterigen am Sa 21 Mai 2016, 17:56

Das kann ich (olfaktorisch, nicht optisch) gut verstehen! Zum Glück bin ich da etwas unempfindlicher...
Aber bald wird es ja hoffentlich auch Nachts zuverlässig über 10° warm, so daß man auch diese Gewächse nach draußen stellen kann.

Grüße Tofterigen
avatar
Tofterigen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : Euphorbia, Sansevieria, Säulenförm. Kakteengattungen

Nach oben Nach unten

Re: Blüte Sansevieria cv. "Fernwood"

Beitrag  schippy62 am Sa 21 Mai 2016, 18:51

Meine füllen dann ein Folienhaus.

Dirk
avatar
schippy62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 117
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten