Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echte Überraschung

Nach unten

Echte Überraschung Empty Echte Überraschung

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 26 Feb 2011, 20:41

War heute im GWH, war ja Traumwetter, daß jeden Tag ein anderer Turbini aufblüht ist ja schon normal, aber daß eine Epithelantha micromeris aufblüht, damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet. Ich dachte mir, ich nehm mir mal alle besser unter die Lupe, sogar schon die zwei Disco horsti´s haben Knospen, echt Früh, oder? Wir hatten ja zwei Monate Sonne pur, das ist das Ergebnis,lg. Martin


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3294
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Echte Überraschung Empty Re: Echte Überraschung

Beitrag  addilos am Sa 26 Feb 2011, 20:49

sehr schön Very Happy...bei mir haben (erst) 2 Knospen (Mammilaria gracilis, Rhipsalis)

lg Amrei Wink
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 486

Nach oben Nach unten

Echte Überraschung Empty Re: Echte Überraschung

Beitrag  Echinopsis am So 27 Feb 2011, 10:15

Wunder, wunderschön Martin!
Ihr seit echt zu beneiden bei eurem Wetter! Embarassed

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Echte Überraschung Empty Re: Echte Überraschung

Beitrag  Christa am So 27 Feb 2011, 12:54

Hallo,

sehr schön. Bei tut sich da im GH noch nichts. Ich denke, daß die Folie doch viel an Helligkeit wegnimmt. Aber bisher war es auch dauernd noch so kalt, daß ich teilweise letzte Woche noch nicht mal am Tag die Türe öffnen konnte. Gießen wird sich noch was hinziehen.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1461

Nach oben Nach unten

Echte Überraschung Empty Re: Echte Überraschung

Beitrag  zipfelkaktus am So 27 Feb 2011, 13:00

Hallo Christa, ich habe auch eine Folie drauf, sie nimmt schon etwas Helligkeit weg, aber andererseits spart man ja Heizkosten und das ist ja wichtiger, oder,lg Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3294
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten