Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria napina?????

Nach unten

Mammillaria napina????? Empty Mammillaria napina?????

Beitrag  Knufo am Mi 25 Mai 2016, 21:00

Hallo und guten Abend,

handelt es sich bei dem abgebildeten Kaktus um eine Mammillaria napina???
Ich habe die Pflanze u. a. bei Herrn Knebel in Bad Ems gekauft. Allerdings habe ich die Liste mit den Namen verlegt..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke für Eure Hilfe........!!!

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4459
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Mammillaria napina????? Empty Re: Mammillaria napina?????

Beitrag  Kakteenfreek am Mi 25 Mai 2016, 21:17

Hallo Elke;
Ja, dabei sollte es sich um eine Mammillaria napina handeln!

Viele Grüße
Ehrenfried
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 935
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Mammillaria napina????? Empty Re: Mammillaria napina?????

Beitrag  Knufo am Mi 25 Mai 2016, 22:24

Hallo Ehrenfried,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist eine schöne Mammillaria. Ich haben die ja, wie gesagt, bei dem Herrn Knebel in Bad Ems gekauft und wusste nicht, dass sie so schöne große Blüten hat.
Herr Knebel hat mir dann einen Zettel mit den ganzen Namen geschrieben. Nur leider ist der verschwunden.
Habe da noch einige Kandidaten ohne Namen die ich mit der Zeit vorstellen möchte.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4459
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten