Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hilfe opunitia

2 verfasser

Nach unten

Hilfe opunitia Empty Hilfe opunitia

Beitrag  Paradox Do 26 Mai 2016, 21:04

Hallo lieben kakteenforum vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meiner Mutter zum Muttertag ein Kaktus geschenkt... einen (opuntia) vom Aldi. Jetzt gammeln einige Stellen Weg....ich finde leider gerade keine Option ein Foto hinzuzufügen. Es sieht so aus als wenn irgendwas an den Enden des kakteens gefressen hat... vielleicht kann mit jemand helfen?
Paradox
Paradox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Hilfe opunitia Empty Re: Hilfe opunitia

Beitrag  Beetlebaby Do 26 Mai 2016, 21:15

Schnecken haben Opuntien zum fressen gern, das kann schon sein.
Ein Bild wäre natürlich sehr hilfreich, wies geht, steht hier.

Aber wenns nur ein paar Eckchen sind, ist das so schlimm noch nicht. Opuntien, wenns wirklich eine ist, ziemlich widerstandsfähig.
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 564
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten