Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten aus dem Freiland.

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Blüten aus dem Freiland. - Seite 2 Empty Bilder aus dem Freibeet.

Beitrag  Lothar So 04 Jun 2017, 11:03

Hallo,Kakteenfreunde.
Auch in diesem Frühjahr gibt es,wenn auch etwas verspätet,tolle Blüten aus meinem Freibeet mit frostharten Kakteen zu sehen.
Zunächst eine Teilübersicht des Beetes.Dann verschiedene Pflanzen von Ec.triglochidiatus,coccineus,roemeri,davisii in Topfkultur sowie Scleroc.terrae canonyae.
Grüsse Lothar.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lothar
Lothar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : frostharte Ec.,Pedios,Scleros u.a.

Nach oben Nach unten

Blüten aus dem Freiland. - Seite 2 Empty Re: Blüten aus dem Freiland.

Beitrag  Avicularia So 04 Jun 2017, 11:08

Hallo Lothar,

Das ist wirklich ein beeindruckendes Blütenmeer in deinem Freibeet! Sieht richtig toll aus!

LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3512
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Blüten aus dem Freiland. - Seite 2 Empty Re: Blüten aus dem Freiland.

Beitrag  jupp999 So 04 Jun 2017, 12:35

*daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3608

Nach oben Nach unten

Blüten aus dem Freiland. - Seite 2 Empty Re: Blüten aus dem Freiland.

Beitrag  Knufo So 04 Jun 2017, 21:40

Hallo Lothar,

toll das Du uns wieder Fotos deines Beetes zeigst. Ich habe schon befürchtet Du würdest keine Bilder mehr einstellen.
Ist wieder wunderschön was alles so bei Dir blüht. Super Kakteen und fantastische Blüten.
Nochmals danke das Du uns daran teilhaben lässt.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4899
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Blüten aus dem Freiland. - Seite 2 Empty Re: Blüten aus dem Freiland.

Beitrag  Mintom Fr 09 Jun 2017, 20:23

Hallo,
da hänge ich mich mal dran mit meinem Freilandkakteen. Diese werden im Winter nur mit einem einfachen
Regenschutz,Doppelstegplatte geschützt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diesen habe ich schon viele Jahre der steht auf einem anderen Hügel und ist noch nie geschützt worden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mintom
Mintom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was blüht

Nach oben Nach unten

Blüten aus dem Freiland. - Seite 2 Empty Re: Blüten aus dem Freiland.

Beitrag  Knufo Fr 09 Jun 2017, 22:45

Hallo Reinhardt,

da hast Du wirklich tolle Kakteen in Deinem Beet. Die Blüten haben wirklich wunderschöne Farben. Glückwunsch......

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4899
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten