Spinnen in meinem Gewächshaus...
+5
Totto
Litho
Jogler
Aldama
Orchidforyou
9 verfasser
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Orchidforyou- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 565
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten
Re: Spinnen in meinem Gewächshaus...
Ja, das sind welche. Alles klar!
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6089
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Spinnen in meinem Gewächshaus...
Hallo Aldama,
danke für den Link.
Habe die Bilder an verschiedene Zeit gemacht... und habe 3 Gewächshäuser, scheint so, dass jeder Gewächshaus eine andere Spinnen Sorte eingenistet... habe im Internet mehr recherchiert, man kann mit den Insektenvernichter Uv-Lampe die Spinnen vertreiben. Die Spinnen fressen doch die Insekten (sie bauen ja den Netz um die Insekten zu fangen), wenn dann im Gewächshaus keine Insekten mehr gibt, werden die Spinnen tot. Kreuzspinnen sind harmlos, lasse im Gewächshaus wegen der Schädlinge, aber die Wespenspinnen sind nicht so angenehm, daher werde so eine Lampe holen. Schau bitte die 3 Bilder von den Wespenspinnen an...
LG
Olanda
danke für den Link.
Habe die Bilder an verschiedene Zeit gemacht... und habe 3 Gewächshäuser, scheint so, dass jeder Gewächshaus eine andere Spinnen Sorte eingenistet... habe im Internet mehr recherchiert, man kann mit den Insektenvernichter Uv-Lampe die Spinnen vertreiben. Die Spinnen fressen doch die Insekten (sie bauen ja den Netz um die Insekten zu fangen), wenn dann im Gewächshaus keine Insekten mehr gibt, werden die Spinnen tot. Kreuzspinnen sind harmlos, lasse im Gewächshaus wegen der Schädlinge, aber die Wespenspinnen sind nicht so angenehm, daher werde so eine Lampe holen. Schau bitte die 3 Bilder von den Wespenspinnen an...
LG
Olanda
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten
Hallo Olanda,
keine Angst, Wespenspinnen sind auch nur für Fliegen gefährlich, habe davon auch viele im Garten.
keine Angst, Wespenspinnen sind auch nur für Fliegen gefährlich, habe davon auch viele im Garten.
abax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1054
Lieblings-Gattungen : Querbeet
Oh bitte vergesse deinen Vernichter. Die sind so auffällig das man sie schon von weiten sieht. Und schreckhaft sind sie auch, denn die hauen gleich ab.
Aber nicht anfassen
Aber nicht anfassen

Aldama- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 843
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien
abax schrieb:Hallo Olanda,
Guten Abend!
Na dann, eine Erleichterung für mich... aber werde doch die Lampe holen, da ich sonst jeden Tag den Netz wegmachen muss... sie sind überall zwischen meiner Kakteen.
LG
Olanda
Aldama schrieb:Oh bitte vergesse deinen Vernichter. Die sind so auffällig das man sie schon von weiten sieht. Und schreckhaft sind sie auch, denn die hauen gleich ab.
Aber nicht anfassen![]()
![]()
![]()
Wirklich so schlimm...? Egal, werde trotzdem holen, damit ich nicht jeden Tag den Netz sauber machen muss.
Danke für die Info.
LG
Olanda
Die sollten aber nur in Süd- Deutschland vorkommen, aber du bist in Berlin heimisch.

Aldama- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 843
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien
Aldama schrieb:Die sollten aber nur in Süd- Deutschland vorkommen, aber du bist in Berlin heimisch.![]()
![]()
Ich habe eine in BREMEN gesehen...
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6089
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Bitte nicht.man kann mit den Insektenvernichter Uv-Lampe die Spinnen vertreiben.
Ich bezweifele daß UV-Geräte Webspinnen anlocken,
dafür töten sie wahllos alle möglichen Fluginsekten, zum Beispiel Schmetterlinge.
Schau mal -> hier.
Wespenspinnen sind harmlos, wenn sie stören einfach rauswerfen, am Besten bevor sie Eier legen,
(hier bei mir ist das im September)
Grüße
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6522
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten