Spinnen in meinem Gewächshaus...
+5
Totto
Litho
Jogler
Aldama
Orchidforyou
9 verfasser
Seite 4 von 6
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Spinnen in meinem Gewächshaus...
Aldama schrieb:Die sollten aber nur in Süd- Deutschland vorkommen, aber du bist in Berlin heimisch.![]()
![]()
Hallo Aldama,
habe doch die Bilder an verschiedene Zeit gemacht, manche im letzten Jahr, da ich ja eigentlich sehr gerne fotografiere... egal was für Tiere sind.
War letztes Jahr noch nicht so schlimm wie dieses Jahr mit den Spinnen.
Wespenspinnen sind nur in Süd- Deutschland vorkommen...
Mir ist eingefallen, dass ich letztes Jahr viele Kakteen und Sukkulenten bei Kakteengarten in 86732 Oettingen gekauft habe. Wahrscheinlich die Wespenspinnen schon drin... weiß ja nicht, oder die Eier... keine Ahnung.
LG
Olanda
Orchidforyou- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 565
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten
Hallo Fred,
danke, habe gelesen...
Die Uv-Lampe kann die Wespenspinnen nicht anlocken... sondern die Insekten im Gewächshaus. Die Spinnen fressen doch die Insekten (sie bauen den netz um die Insekten zu fangen, dann wird gefressen). Wenn im Gewächshaus keine Insekten mehr gibt... irgendwann mal werden die Spinnen schon tot, da sie nichts mehr zu fressen haben.
LG
Olanda
danke, habe gelesen...
Die Uv-Lampe kann die Wespenspinnen nicht anlocken... sondern die Insekten im Gewächshaus. Die Spinnen fressen doch die Insekten (sie bauen den netz um die Insekten zu fangen, dann wird gefressen). Wenn im Gewächshaus keine Insekten mehr gibt... irgendwann mal werden die Spinnen schon tot, da sie nichts mehr zu fressen haben.
LG
Olanda
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten
Aha!
Wie Du sicher gelesen hast, ist ja zum Beispiel ein großer Teil der Nachtfalter inzwischen bedroht.
Viele Insekten interessieren sich auch nicht besonders für die Lichtfalle.
Wie verhinderst Du eigentlich daß Du mit dem Licht nicht noch mehr Insekten ins Haus lockst?
Sind die Fenster vergittert?
Wie lange dauert es wohl bis eine große Spinne verhungert? Sicher mehrere Monate.
Das scheint mir, alles in allem, kein guter Ansatz zu sein.
Wie Du sicher gelesen hast, ist ja zum Beispiel ein großer Teil der Nachtfalter inzwischen bedroht.
Wie verhinderst Du eigentlich daß Du mit dem Licht nicht noch mehr Insekten ins Haus lockst?
Wie lange dauert es wohl bis eine große Spinne verhungert? Sicher mehrere Monate.
Das scheint mir, alles in allem, kein guter Ansatz zu sein.

Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6522
Welche Insekten im hast du denn im Gewächshaus?
Ich habe keine bis auf manchmal eine Nacktschnecke,wenn es viel regnet.
Es ist viel zu heiß und trocken.
Da kommt nicht mal eine Fliege rein.
chico- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2687
Fred Zimt schrieb:Aha!
Das scheint mir, alles in allem, kein guter Ansatz zu sein.![]()
Ich weiß selbst auch nicht... was ist besser oder nicht. Bei mir sind alle Fenster und Tür mit Drahtnetz eingebaut, in erste Linie wegen der große Fliege (der summt richtig laut) und Mücken. Habe nur keine Lust jeden Tag die Gewächshaüser (habe 3 große) wegen der Spinnnetz sauber machen muss...

chico schrieb:Welche Insekten im hast du denn im Gewächshaus?
Mücken sind sehr viele... da mein Nachbarn große Teich hat. Und Manchmal auch Fliege. Habe sogar auf dem Spinnennetz die Mücken tot gefunden... und das ist natürlich eine große Mahlzeit für die Spinnen.
Nacktschnecke habe selten im Garten gesehen, fotografiere sehr gerne, hätte ich bestimmt gemacht wenn eine sehe...

Hast du eine bessere Idee, wie ich die Spinnen aus meinem Gewächshaus vertreiben?

Zeig doch mal was du in den Gewächshäusern für Pflanzen und Kakteen hast.
Du machst doch gerne Bilder.
chico- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2687
Dann hast du die Spinnen per ,,Eier oder Jungspinnen,, eingeschleppt. Und so verbreiten sie sich, wie vieles andere auch.
Denke mal an Ratten oder Wildschweine in Australien.
Denke mal an Ratten oder Wildschweine in Australien.

Aldama- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 843
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien
chico schrieb:Zeig doch mal was du in den Gewächshäusern für Pflanzen und Kakteen hast.
Habe sehr große Gewächshaus (ziemlich hoch), und habe mit viele Steine zum dekorieren gestellt. und zwischen der Steine sind versteckt Platz für Spinnen. Habe alles mögliche Kakteen, Agaven und und... hier sind einpaar Bilder dazu.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Orchidforyou schrieb:Hast du eine bessere Idee, wie ich die Spinnen aus meinem Gewächshaus vertreiben?![]()
![]()
Wenn Du sämtliche Insekten und Spinnen loswerden willst, musst Du Dir ein geeignetes Spray kaufen und nach Anleitung die Gewächshäuser innen besprühen.
Dann nach zwei Wochen (?) nochmal, damit die geschlüpften Tierchen auch umgebracht werden.
Manche Insekten und vor allem Spinnen sind allerdings nützlich und sollten nicht gekillt werden.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6089
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten