Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Spinnen in meinem Gewächshaus...

+5
Totto
Litho
Jogler
Aldama
Orchidforyou
9 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Spinnen in meinem Gewächshaus... - Seite 6 Empty Re: Spinnen in meinem Gewächshaus...

Beitrag  Cristatahunter Fr 03 Jun 2016, 08:16

Meist sind es nur kleine Hüpfer und Renner.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22454
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Spinnen in meinem Gewächshaus... - Seite 6 Empty Re: Spinnen in meinem Gewächshaus...

Beitrag  Orchidforyou So 05 Jun 2016, 17:27

Schön für dich... hast du kein einzige Spinne im Gewächshaus?
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 565
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter So 05 Jun 2016, 18:13

Orchidforyou schrieb:Schön für dich... hast du kein einzige Spinne im Gewächshaus?

Die kleinen müssen flink sein sonst werden sie von meinen Feldwespen in meinen Gewächshäuschen gefressen. Die Wespen räumen mit allem auf was kreucht und fleucht. Auch Bienen werden attackiert. Mich lassen sie zum Glück in Ruhe. Bin erst ein Mal gestochen worden.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Orchidforyou So 05 Jun 2016, 18:21

Cristatahunter schrieb:
Orchidforyou schrieb:Schön für dich... hast du kein einzige Spinne im Gewächshaus?

Die kleinen müssen flink sein sonst werden sie von meinen Feldwespen in meinen Gewächshäuschen gefressen. Die Wespen räumen mit allem auf was kreucht und fleucht. Auch Bienen werden attackiert. Mich lassen sie zum Glück in Ruhe. Bin erst ein Mal gestochen worden.

Ich fotografiere schon sehr gerne die kleine Spinnen... aber seit dieses Jahr sind sie so viel geworden... das mich nervt... bin ja nicht so, dass ich die kleine Tierchen einfach tot mache... aber wenn sie so viel sind, macht ja auch keinen spass mehr. da ich fast jeden Tag den Netz sauber machen muss... sie fühlen sich irgendwie wohl in meinem Gewächshaus... Crying or Very sad Crying or Very sad
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter Mo 06 Jun 2016, 00:58

Orchidforyou schrieb:
Cristatahunter schrieb:

Ich fotografiere schon sehr gerne die kleine Spinnen... aber seit dieses Jahr sind sie so viel geworden... das mich nervt... bin ja nicht so, dass ich die kleine Tierchen einfach tot mache... aber wenn sie so viel sind, macht ja auch keinen spass mehr. da ich fast jeden Tag den Netz sauber machen muss... sie fühlen sich irgendwie wohl in meinem Gewächshaus... Crying or Very sad Crying or Very sad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das sind die flinken Jäger.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Orchidforyou Mo 06 Jun 2016, 18:02

Leider kommen diese kleine Jäger nicht ins Gewächshaus... wahrscheinlich bei dem Wetter ist dadrin zu heiß... obwohl im Moment viele von meiner Kakteen blühen so schön... sunny sunny der kleine Jäger spielen nur im Garten und auf der Terrasse...
Übrigens, schöne Foto hast du gemacht !!
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Mo 06 Jun 2016, 18:34

Wenn Du überzählige Spinnen loswerden willst, fang doch einige Schlupfwespen und lasse sie im Gewächshaus fliegen.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6089
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt Mo 06 Jun 2016, 22:57

Suuuperpraxistip!

Unter ein paar tausend einheimischer Schlupfwespenarten,
bei deren Bestimmung sich ausgewiesene Experten die ergrauten Haare raufen,
ein paar passende Spezies zu erkennen, die Tierchen zu fangen und umzusiedeln
ist sicher kurzweilig und lehrreich.

Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6522

Nach oben Nach unten

Beitrag  Orchidforyou Di 07 Jun 2016, 17:35

Litho schrieb:Wenn Du überzählige Spinnen loswerden willst, fang doch einige Schlupfwespen und lasse sie im Gewächshaus fliegen.

Wie soll ich den Schlupfwespen fangen... Rolling Eyes Rolling Eyes ?? Wo kriege ich den Schlupfwespen her Sad Sad scratch scratch ??
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6