Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hilfe, was hat mein Kaktus<ß

Nach unten

Hilfe, was hat mein Kaktus<ß

Beitrag  BrigitteB am Mo 30 Mai 2016, 17:29

er blüht wunderschön, schaut aber aus zum Erbarmen Embarassed

was hat er? was kann/soll ich machen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
BrigitteB
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe, was hat mein Kaktus<ß

Beitrag  johan am Mo 30 Mai 2016, 18:33

sieht nach pilzbefall aus,kranke triebe abschneiden und draußen hängen wann möglich,frischluft

lg
johan
avatar
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 495
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe, was hat mein Kaktus<ß

Beitrag  BrigitteB am Di 31 Mai 2016, 08:16

danke! werd ich machen. Ich fürchte nur, dass dann nix mehr übrig bleibt Crying or Very sad

soll ich ihn mit irgendetwas einsprühen? ich hab von - celaflor glaub ich heißt das - einen spray..... hmmm
avatar
BrigitteB
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe, was hat mein Kaktus<ß

Beitrag  Tarias am Di 31 Mai 2016, 12:24

An meinen Epiphyllen sehen die älteren Blätter oft so aus, weil ich meist nicht rechtzeitig ausschneide.
Alte, abgeblühte Triebe kann man ausschneiden, die neuen Blätter sind i.d.R. gesund.
Irgendwas sprühen würde ich nicht, da du nicht weißt, wogegen es helfen soll Wink

Haben nicht auch sehr viele Epis Virusbefall, der bei den einen stärker, bei den anderen schwächer bis gar nicht zutage tritt?
avatar
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 698

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten