Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Welcher Säulenkaktus ist das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welcher Säulenkaktus ist das?

Beitrag  jpx am Di 31 Mai 2016, 09:06

Moin zusammen,

ich habe ein Foto aus einem Gartencenter in Holland bekommen (Händler); es scheint eine schneller wachsende Art zu sein. Kann mir jemand sagen, um welche Gattung es sich hierbei handelt?
Der kleinere Ableger links scheint etwas beschädigt zu sein, kann man den im Wurzelbereich ohne Probleme abtrennen (schneiden?)

Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Jürgen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
jpx
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen / Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Re: Welcher Säulenkaktus ist das?

Beitrag  konsilia2014 am So 20 Nov 2016, 12:55

Würde sagen, eine Kreuzung mit Stetsonia coryne - sieht jedenfalls unnatürlich/ungesund aus - kann nur vom Kauf/Erwerb abraten... Wink
avatar
konsilia2014
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 190
Lieblings-Gattungen : Säulen - Araukarie - Cylindropuntia

Nach oben Nach unten

Re: Welcher Säulenkaktus ist das?

Beitrag  jpx am So 20 Nov 2016, 13:04

Ja, danke, die Pflanze wollte ich auch nicht wirklich kaufen, kam mir auch suspekt vor!
Ich habe mir einen echte Stetsonia Cornelia gekauft, in einem meiner Threads zu sehen.

Viel Grüße
Jürgen
avatar
jpx
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen / Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten