Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unterlagen & Pflege

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Unterlagen & Pflege Empty Unterlagen & Pflege

Beitrag  Gast So 27 Feb 2011, 18:28

Wer gerne pfropft wird das Thema Unterlagen zur genüge kennen ... ja gewiss ! Nur haben mir meine abgeschnittenen Periköpfe als Beispiel immer sehr Leid getan , wegschmeissen scratch nö dachte ich mir !
Schaut mal 2 Beispiele wie es "Resten" meiner Pfropfungen so geht grinsen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterlagen & Pflege Empty Re: Unterlagen & Pflege

Beitrag  Gast So 27 Feb 2011, 18:34

Hi Mike

Denn haste ja genug und der Spaß kann endlos weitergehen Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß
Achim lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterlagen & Pflege Empty Re: Unterlagen & Pflege

Beitrag  Gast So 27 Feb 2011, 18:54

...naja ein Periblatt mit Wurzeln habsch bisher noch nicht geschafft Gestört
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterlagen & Pflege Empty Re: Unterlagen & Pflege

Beitrag  kaktussnake So 27 Feb 2011, 20:39

die pereskiopsis sind durchaus pflegenswert. meine beiden, die mir mal jemand als unterlagen für den notfall angedreht hat, blühen auch gerne mal - naja- schön sind die gackeligen dinger ja nicht - aber die blüten sind durchaus sehenswert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1881
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Unterlagen & Pflege Empty Re: Unterlagen & Pflege

Beitrag  Gast So 27 Feb 2011, 20:53

Wunderschön Edith ! ... genau das versuche ich meinen Unterlagen zu gönnen Teufel
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterlagen & Pflege Empty Re: Unterlagen & Pflege

Beitrag  Egger So 27 Feb 2011, 21:38

Mike schrieb:...naja ein Periblatt mit Wurzeln habsch bisher noch nicht geschafft Gestört

Und was ist dann das 2te Bild von Deinem ersten Beitrag ?
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599

Nach oben Nach unten

Unterlagen & Pflege Empty Re: Unterlagen & Pflege

Beitrag  Gast So 27 Feb 2011, 21:39

grinsen ... Mensch Thomas, ich freu mich so Teufel


Zuletzt von Mike am So 27 Feb 2011, 21:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterlagen & Pflege Empty Re: Unterlagen & Pflege

Beitrag  Egger So 27 Feb 2011, 21:39

Ich werd verrückt Edith Shocked
Noch nie hab ich ne Pereskiopsis blühen sehen.
Kannst Du Samen machen? Wie groß ist sie?

viele Grüße Thomas
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599

Nach oben Nach unten

Unterlagen & Pflege Empty Re: Unterlagen & Pflege

Beitrag  Arzberger So 27 Feb 2011, 21:40

Sehr schöne Bewurzelung, Mike!

Edith, die Blüte ist super, hatte ich noch nie gesehen!

Ich werfe immer die Reste, die beim Pfropfen anfallen in einen Blumentopf mit Erde. Nach einiger Zeit brauche ich dort nur
die bewurzelten Stecklinge ernten. Auch die unerwünschten Austriebe schneide ich so ab, dass sie in den Topf der Unterlage
fallen und auch diese wurzeln und teiben dann nach in paar Wochen.
So hat man eigentlich immer reichlich Nachschub! Wink

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917

Nach oben Nach unten

Unterlagen & Pflege Empty Re: Unterlagen & Pflege

Beitrag  Gast So 27 Feb 2011, 21:46

@Alex, gracias mi amigo

@Edith, Jetzt muß ich doch nochmal Nachhaken , Edith wie groß/alt ist deine Peri ? Feucht,Warm, Hell, soweit weiß ich´s schon ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten