Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinocereus chloranthus Blütenfarbe

Nach unten

Echinocereus chloranthus Blütenfarbe

Beitrag  vogelmamapetra am Di 31 Mai 2016, 16:41

Hallo zusammen,

ein Echinocereus chloranthus blüht dieses Jahr das erste Mal bei mir. Ich hab ihn letztes Jahr bei ebay gekauft. Auf dem Verkaufsfoto hatten die Blüten ein richtig tolles grün, bei mir sind sie nun leider doch nicht so sattgrün, sondern eher gelblich grün. Woran kann das liegen? Können sich Blütenfarben schon mal an einer Pflanze von der Farbe her verändern, je nach Standort? Erstes Bild ist vom letzten Jahr bei mir aufgenommen und zweites von diesem jahr. Bin schon gespannt auf Antworten und danke bereits im voraus dafür.

Herzliche Grüsse
vogelmamapetra



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 475
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus chloranthus Blütenfarbe

Beitrag  Aldama am Di 31 Mai 2016, 19:56

Hallo Petra
Vielleicht war dieses E bay Foto nicht richtig fotografiert um so die Pflanze unter die Leute zu bekommen.
Echinocereus chloranthus blüht normalerweise immer etwas grün-bräunlich aber nie rein grün.
So ein Standort ist mir unbekannt.
Jedenfalls hast du zu Hause einen schönen chloranthus bei dir.
Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1045
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus chloranthus Blütenfarbe

Beitrag  Litho am Di 31 Mai 2016, 20:26

Farben sehen je nach Monitor-Einstellung unterschiedlich aus. Was beim Verkäufer gelbgrün aussieht, kann auf Deinem Monitor blaugrün sein.
Außerdem lassen sich Bilder softwaremäßig manipulieren.
Auf Farben gibt es keine Gewähr!

avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6529
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus chloranthus Blütenfarbe

Beitrag  vogelmamapetra am Mi 01 Jun 2016, 17:51

Vielen Dank Aldama und Litho. Da hab ich ja mal wieder was gelernt.

Herzliche Grüsse
vogelmamapetra
avatar
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 475
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten