Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Escobaria ? oder andere Art

Nach unten

Escobaria ? oder andere Art Empty Escobaria ? oder andere Art

Beitrag  Wolfgang am Mi 01 Jun 2016, 15:02

Das Schildchen ist nicht mehr lesbar. Vermute, es ist eine Escobaria, jedenfalls winterhart. Wenn ja, welche Unterart ist diese?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Escobaria ? oder andere Art Empty Re: Escobaria ? oder andere Art

Beitrag  HerbertR am Mi 01 Jun 2016, 15:56

Der Blüte nach Echinocereus viridiflorus - aber einen so stark sprossenden Typ habe ich davon noch nicht gesehen!
HerbertR
HerbertR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : frostfeste Echinocereen

Nach oben Nach unten

Escobaria ? oder andere Art Empty Escobaria oder andere Art

Beitrag  kahey am Mi 01 Jun 2016, 16:27

Hallo,
ich glaube auch das es ein viridiflorus ist, vielleicht hatte er mal eine Scheitel verletzung und Sprosst daher so stark.

LG
Dieter
kahey
kahey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Escobaria ? oder andere Art Empty Re: Escobaria ? oder andere Art

Beitrag  Cactophil am Mi 01 Jun 2016, 21:18

Denke auch, daß es sich um Echinocereus viridiflorus handelt (obwohl ich meine, daß die Bedornung ein wenig Rot enthalten sollte) - aber allein schon wegen der bedornten Knospen auf jeden Fall Echinocereus.
Schöne Pflanze ist das allerdings, und sehr "viel"! grinsen2
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1207
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten