Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wieder Befreit

+3
zipfelkaktus
Echinopsis
olli0408
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wieder Befreit Empty Wieder Befreit

Beitrag  Gast So 27 Feb 2011, 18:54

Hallo liebe Forumgemeinde

Habe gestern meinen Frostharten mal wieder volles Licht gegeben.
Tomatenfließ ist jetzt wieder im Keller verstaut.
Haben alles gut überstanden, also keine Verluste. Freu
Gegossen habe ich noch nicht das soll erstmal die hohe Luftfeuchtigkeit erledigen, Zz.90 %
Stehen auch ziemlich Regengeschützt 4 Meter unter meinen Balkon.
Werde mal Bilder machen und einstellen.
Gruß
Achim Very Happy Very Happy Laughing Laughing
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieder Befreit Empty Re: Wieder Befreit

Beitrag  olli0408 So 27 Feb 2011, 19:15

Hallo Achim,

schön daß deine Frostharten den Winter gut überstanden haben. Hattest du sie den ganzen Winter mit dem Tomatenvließ abgedeckt? Und wenn, warum?

LG
Oliver
olli0408
olli0408
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 190
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mammillarien und alles was einen dicken Caudex bildet

Nach oben Nach unten

Wieder Befreit Empty Re: Wieder Befreit

Beitrag  Gast So 27 Feb 2011, 20:01

Glückwunsch Achim ! 1 Turbini und eine Matucana haben´s nicht geschafft bei mir ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieder Befreit Empty Re: Wieder Befreit

Beitrag  Gast Do 03 März 2011, 18:46

Nun die Bilder meiner Harten,aber nicht im Garten.

Sie stehen in Pflanzkübeln vorm Haus.

Das sind Escobaria missuriensis ( Finney Co. Kansas und viele Echinocereen von triglos bis coccineus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Gesamtübersicht

Nun die einzelen Pflanzen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url

[url=https://servimg.com/view/16016864/219][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ecc.fendleri-gruppe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das sind sie und Escobaria missurienes Finny Co. in Blüte nachgesteckt von 2010 !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Achim
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieder Befreit Empty Re: Wieder Befreit

Beitrag  Echinopsis Do 03 März 2011, 18:50

Das sieht toll aus Achim!

Aber ich habe eine Frage an unsere Experten:
Kann ich jetzt schon meine Beete abdecken oder soll ich noch warten?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Wieder Befreit Empty Re: Wieder Befreit

Beitrag  zipfelkaktus Do 03 März 2011, 19:04

Hallo Achim, deine Pflanzen gefallen mir sehr, so sollen Winterharte Kakteen aussehen,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2458
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Wieder Befreit Empty Re: Wieder Befreit

Beitrag  Gast Do 03 März 2011, 19:12

Hi an Alle

Würde noch nicht Abdecken sowie mit den gießen warten.

Je nach Region ( Erfahrungswerte sind da gefragt )

Gruß
Achim Shocked Shocked Very Happy Very Happy Laughing Laughing

Zusatz dazu : Betrifft nur die winterharten Ecc. + Escobarien und alle anderen WH.


Zuletzt von Ctenoides am Do 03 März 2011, 19:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieder Befreit Empty Re: Wieder Befreit

Beitrag  volker Do 03 März 2011, 19:18

Ich decke auch noch nicht ab ist einfach noch zu kühl. Da Nachts noch -4 bis 5 Grad herschen werden sich die Pflanzen sowieso noch nicht aufrichten.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Wieder Befreit Empty Re: Wieder Befreit

Beitrag  Gast Do 03 März 2011, 20:07

@ Volker : Hast recht mit den aufrichten, fehlen noch 2-3 Wochen.
Aber dann!!! LOS
Gruß
Achim Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieder Befreit Empty Re: Wieder Befreit

Beitrag  Egger Do 03 März 2011, 21:25

Hallo Leute,

sicher habt ihr Recht was das gießen anbetrifft. Aber ich hab mal wieder dagegengehalten Very Happy.
Bei mir hat noch nix Wasser bekommen, ausser alle Pedio´s Cool.
Ich hab die letzte Woche die Knospen beobachtet, sind stark gewachsen.
Pedio´s brauchen eh früh Wasser. Letztes Jahr hab ich das auch so gemacht und die haben geblüht wie noch nie Very Happy.
Wenn´s zu früh war lass ich Euch es wissen.
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten