Astrophytum asterias gestreift.
+3
Eriokaktus
Dietz
Cristatahunter
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Astrophytum asterias gestreift.
Thomas - ein kleiner Tip.
Klaus-Peter Kleszewski aka Astroklaus (vielleicht sagt Dir der Name etwas, da Klaus bereits bei der DKG die Sonderpublikation "Astrophytum" publiziert hat) hat hier im Forum ein Astrophytumlexikon angelegt, welches sich unter botanisch / bzw. Hybriden und Cultivare unterteilt. Das Lexikon ist zwar noch nicht fertig und immer weiter ausgebaut, aber es gibt schon mal einen kleinen Überblick welche Cultivare usw. es alles gibt, denn man verliert hier leicht den Überblick.
Schau mal hier ---> Astrophytumlexikon
Der Ooibo ist leider noch nicht mit dabei.
Ooibo ist ein asterias, mit besonder dicker Beflockung.
Hier mal ein Ooibo aus meiner Sammlung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Was auch richtig spannend ist sind Astrophytum myriostigma "Zipfelmützen".
Unser Thread ist zwar schon etwas eingestaubt, aber den werde ich dieses Jahr mal wieder mit neuen Bildern "füttern" ---> Zipfelmützen
Klaus-Peter Kleszewski aka Astroklaus (vielleicht sagt Dir der Name etwas, da Klaus bereits bei der DKG die Sonderpublikation "Astrophytum" publiziert hat) hat hier im Forum ein Astrophytumlexikon angelegt, welches sich unter botanisch / bzw. Hybriden und Cultivare unterteilt. Das Lexikon ist zwar noch nicht fertig und immer weiter ausgebaut, aber es gibt schon mal einen kleinen Überblick welche Cultivare usw. es alles gibt, denn man verliert hier leicht den Überblick.
Schau mal hier ---> Astrophytumlexikon
Der Ooibo ist leider noch nicht mit dabei.
Ooibo ist ein asterias, mit besonder dicker Beflockung.
Hier mal ein Ooibo aus meiner Sammlung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Was auch richtig spannend ist sind Astrophytum myriostigma "Zipfelmützen".
Unser Thread ist zwar schon etwas eingestaubt, aber den werde ich dieses Jahr mal wieder mit neuen Bildern "füttern" ---> Zipfelmützen
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11697
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Re: Astrophytum asterias gestreift.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten und die PN !
Jetzt weiss ich was damit gemeint ist, in Sachen Astrophytumhybriden bin ich halt leider noch ein Anfänger
Über das wirklich interessante und schön gemachte Astrophytumlexikon hab ich mich aber als allererstes her gemacht, nur wie du schon geschrieben hast, Daniel da war kein OOIBO drin. Aber ich kann ja euch fragen wenn ich etwas gar nicht weiss
Jetzt weiss ich was damit gemeint ist, in Sachen Astrophytumhybriden bin ich halt leider noch ein Anfänger
Über das wirklich interessante und schön gemachte Astrophytumlexikon hab ich mich aber als allererstes her gemacht, nur wie du schon geschrieben hast, Daniel da war kein OOIBO drin. Aber ich kann ja euch fragen wenn ich etwas gar nicht weiss
Thomas G. (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden
Seite 2 von 2 • 1, 2