Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astrophytum asterias gestreift.

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Astrophytum asterias gestreift. - Seite 2 Empty Re: Astrophytum asterias gestreift.

Beitrag  Echinopsis am Fr 20 Jan 2017, 17:49

Thomas - ein kleiner Tip.
Klaus-Peter Kleszewski aka Astroklaus (vielleicht sagt Dir der Name etwas, da Klaus bereits bei der DKG die Sonderpublikation "Astrophytum" publiziert hat) hat hier im Forum ein Astrophytumlexikon angelegt, welches sich unter botanisch / bzw. Hybriden und Cultivare unterteilt. Das Lexikon ist zwar noch nicht fertig und immer weiter ausgebaut, aber es gibt schon mal einen kleinen Überblick welche Cultivare usw. es alles gibt, denn man verliert hier leicht den Überblick.

Schau mal hier ---> Astrophytumlexikon

Der Ooibo ist leider noch nicht mit dabei.

Ooibo ist ein asterias, mit besonder dicker Beflockung.
Hier mal ein Ooibo aus meiner Sammlung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was auch richtig spannend ist sind Astrophytum myriostigma "Zipfelmützen".
Unser Thread ist zwar schon etwas eingestaubt, aber den werde ich dieses Jahr mal wieder mit neuen Bildern "füttern" ---> Zipfelmützen

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias gestreift. - Seite 2 Empty Re: Astrophytum asterias gestreift.

Beitrag  Knufo am Fr 20 Jan 2017, 18:55

Hallo Thomas,
ich habe Dir eine PM geschickt.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3309
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias gestreift. - Seite 2 Empty Re: Astrophytum asterias gestreift.

Beitrag  Thomas G. am Fr 20 Jan 2017, 20:46

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und die PN !

Jetzt weiss ich was damit gemeint ist, in Sachen Astrophytumhybriden bin ich halt leider noch ein Anfänger Sad

Über das wirklich interessante und schön gemachte Astrophytumlexikon hab ich mich aber als allererstes her gemacht, nur wie du schon geschrieben hast, Daniel da war kein OOIBO drin. Aber ich kann ja euch fragen wenn ich etwas gar nicht weiss Very Happy
Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1339
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten