Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Substrat

Seite 40 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Nach unten

Re: Substrat

Beitrag  Ralle am So 03 Sep 2017, 13:19

Perfekt! Danke Dir!!

Suchanfrage habe ich gemacht.
A) Es muss genau das richtige Suchwort eingegeben werden
B) An Wunder glaube ich nicht. Wink

Viele Grüße

Ralf

avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2538
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Substrat

Beitrag  thommy am So 19 Nov 2017, 22:38

Hallo
Bin grad auf Ulopor Blähschiefer gestoßen,verwendet das jemand von euch als Zuschlagstoff? 40l für 10€ finde ich top. Bei Ebay kostet die gleiche Menge Blähschiefer 23€ das Ulopor wird als umweltfreundliches Winterstreugut vertrieben. Schätz mal das das nix anderes ist als das was als Substratzusatz vertrieben wird. Thüringer Schiefer im Hochofen aufgeschäumt.
Viele Grüße
Thomas
avatar
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 684
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Re: Substrat

Beitrag  sensei66 am Mo 20 Nov 2017, 13:18

Hi Thomas,

ich verwende Blähschiefer hin und wieder als Substratzusatz. Kann man machen...

ciao
Stefan
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2213

Nach oben Nach unten

Re: Substrat

Beitrag  Ralle am So 11 Feb 2018, 21:08

Für die Kakteensaison 2018 habe ich mir eine neue Mischung zusammen geschaufelt.  
Es sind für meinen Lophophoras, Geohintonias und Aztekien und denke die Mischung ist soweit okay. Bei meinen Aztekien bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich noch etwas Düngegips mit einstreue.

Das Substrat besteht aus:

- Vulcatec
- Blähschiefer
- Bims (ist zwar in Vulcatec vorhanden, habe da aber noch etwas mehr eingestreut)
- Akadama

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß

Ralf
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2538
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 40 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten