Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astrophytum capricorne und nahe Verwandte

+4
moerziWV
Cristatahunter
Knufo
Reinhard
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Astrophytum capricorne und nahe Verwandte - Seite 2 Empty Re: Astrophytum capricorne und nahe Verwandte

Beitrag  Esor Tresed Fr 07 Jan 2022, 11:35

Ist das so? Ich wollte eigentlich ein beflocktes Astrophytum capricorne, aber das hatten sie nicht. Zwei Dornen hat es ja, also ganz unbewaffnet scheint es nicht zu sein. Ich bin gespannt was noch kommt.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 215
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Astrophytum capricorne und nahe Verwandte - Seite 2 Empty Re: Astrophytum capricorne und nahe Verwandte

Beitrag  Shamrock Fr 07 Jan 2022, 12:00

War eigentlich als Scherz gedacht. Bei Astrophyten bezieht sich ein "nudum" normalerweise immer auf eine fleckenfreie FKK-Variante. Die Dornen werden im zunehmendem Alter schon noch hoffentlich sprießen. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27079
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Astrophytum capricorne und nahe Verwandte - Seite 2 Empty Re: Astrophytum capricorne und nahe Verwandte

Beitrag  Cristatahunter Fr 07 Jan 2022, 16:47

Dornenlos würde man eher als inermis bezeichnen. Es gibt nicht nur capricorne ohne Dornen. Ich habe auch schon ornatum ohne Dornen hier vorgestellt.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21741
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum capricorne und nahe Verwandte - Seite 2 Empty Re: Astrophytum capricorne und nahe Verwandte

Beitrag  WaizeBear Sa 08 Jan 2022, 11:30

Reinhard schrieb:Ich glaube, hier muss ich mal langsam umtopfen Mad
Das sind die Nachkommen von 2 capricorne ohne Dornen (erstes Bild in diesem thread)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß,
Reinhard

Hallo Reinhard

Habe den Artikel erst jetzt gelesen.
Hast bestimmt etliche Töpfchen gebraucht (wie viele waren es denn, wenn ich fragen darf?) und jetzt brauchen sie auch noch jede Menge Platz. lol!
Aber die Aufnahme deiner Sämlinge schaut schon gewaltig aus und sie sind wunderschön.
Hast du jetzt alle bei dir stehen?

Liebe Grüße aus FFB

Hans-Jürgen
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten