Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Echinopsis bildet farbigen Ableger

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Echinopsis bildet farbigen Ableger

Beitrag  Wüstenwolli am Fr 05 Aug 2016, 18:20

...nun wie angedroht Fotos der  gelben Echinopsen aus dem BoGa Solingen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Seit mindestens 10 Jahren dort im Beet - die Sprosse sind etwas grüner, verlieren die Grüne Farbe recht schnell beim Wachstum.
Es handelt sich übrigens um Echinopsis calochlora , was übersetzt "schön grün" heißt Very Happy

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4589
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis bildet farbigen Ableger

Beitrag  Knufo am Fr 05 Aug 2016, 18:33

Shocked     Vielen Dank für die Bilder. Ist ja wirklich interessant, dass die auch ohne "grün" überleben können.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1885
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis bildet farbigen Ableger

Beitrag  Aldama am Fr 05 Aug 2016, 19:35

Das ist ja wirklich beeindruckend, das diese Pflanzen so überleben können. Sind halt fast so wie Opuntien, die auch keine Grenzen kennen in dieser Beziehung.
Ich habe aber noch einen Schalk im Nacken.
Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich Daniel wird PAPPA. Very Happy grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1032
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis bildet farbigen Ableger

Beitrag  Bimskiesel am Fr 05 Aug 2016, 19:49

Aldama schrieb:...Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich Daniel wird PAPPA...

llachen drehen
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1484
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis bildet farbigen Ableger

Beitrag  Snuky am Fr 05 Aug 2016, 19:52

lol! Süß. ;-)
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis bildet farbigen Ableger

Beitrag  Dietz am Fr 05 Aug 2016, 20:36

Echinopsis (Daniel) x japanischer Astrophytum asterias cv. Schwer zu toppen. glück
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1245
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten