Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mega-Propfunterlage

Nach unten

Mega-Propfunterlage Empty Mega-Propfunterlage

Beitrag  tarantino am Sa 11 Jun 2016, 23:38

Ein Neuzugang...gestern ausgebuddelt. Ein 250 Kilo Trochocereus cf. terscheckii wäre doch mal eine interessante Propfunterlage für meine Pedios ;-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 811

Nach oben Nach unten

Mega-Propfunterlage Empty Re: Mega-Propfunterlage

Beitrag  rabauke am So 12 Jun 2016, 03:14

tarantino schrieb:Ein Neuzugang... wäre doch mal eine interessante Propfunterlage für meine Pedios ;-)

WENN die Leitbündel an der Schnittstelle noch nicht verholzt sind!. Wink
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2716
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Mega-Propfunterlage Empty Re: Mega-Propfunterlage

Beitrag  Torro am So 12 Jun 2016, 10:12

Ohne Worte: Brutal

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6798
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Mega-Propfunterlage Empty Re: Mega-Propfunterlage

Beitrag  mike2 am Do 15 Sep 2016, 19:13

Hallo Mathias,

das nenne ich ja mal eine Säule, wenn auch nur der Stumpf.
Von solchen Säulen kann man meist nur träumen, entweder der Platz reicht nicht oder man hat keine Gelegenheit.
Ich hoffe er geht dir diesen Winter nicht ein.

Dazu hier mal die Blüte bei einer ähnlich großen Pflanze, wie es deine mal gewesen sein muss:

http://www.kaktusmichel.de/Kaktusnews/?p=687

MFG
Mike
mike2
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Mega-Propfunterlage Empty Re: Mega-Propfunterlage

Beitrag  tarantino am Do 15 Sep 2016, 22:04

Hallo Mike


vielen Dank. Ich hoffe auch, dass ich ihn durchbekomme. Das gute Stück hatte ursprünglich eine Höhe von über 4 Meter. Leider hat der Vorbesitzer den terscheckii stark gekürzt. Durch die 5 neuen Äste wird die hässliche Schnittfläche hoffentlich bald nimmer so sichtbar sein

Grüße Matthias
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 811

Nach oben Nach unten

Mega-Propfunterlage Empty Re: Mega-Propfunterlage

Beitrag  thommy am Do 15 Sep 2016, 22:59

Herrlich das Teil,wenn der frisch austreibt werden das sicher einige Zentimeter im Jahr Very Happy ich wünsche dir weiter winterlichen Erfolg. Mich würde mal interessieren was Pachycereus pringlei so wegstecken kann,steht in meiner Härtetabelle bei bis minus 12 grad. In ein ungeheizten Gewächshaus mit Styropor gedämmten Beet könnte ich vielleicht Glück haben. Mal später schauen meine Sämlinge wachsen gut davon.
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 632
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Mega-Propfunterlage Empty Re: Mega-Propfunterlage

Beitrag  tarantino am Fr 16 Sep 2016, 11:18

Vielen Dank Thomas Very Happy
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 811

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten