Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Neoregelia

+2
plantsman
Echinopsis
6 posters

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Neoregelia - Seite 3 Empty Re: Neoregelia

Beitrag  Pantalaimon Do 06 Mai 2021, 01:03

Servus,

die letzten Tage legten bei uns die Neoregelien los. Leider sind die Fotos nicht besonders gut geworden, aber zumindest 2 wollte ich jetzt einfach mal zeigen:

U. a. blühte wieder unsere "Neoreglia aff. abendrothae" - wobei ich inzwischen ja von diesem Namen abgekommen bin, da ich in einer alten "Die Bromelie" das Bild einer Pflanze gefunden hatte, die noch besser zu unserer passt. Diese war als "N. amandae" abgebildet, weshalb ich unseren Klon jetzt "Neoregelia aff. amandae" nenne. Hier ein Bild von ihr:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zudem blüht auch gerade wieder unsere "Neoregelia spec." (siehe das erste Post hier im Thread - wobei ich noch immer im Dunkeln tappe, um welche Art oder Hybride es sich dabei handelt):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 484
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Neoregelia - Seite 3 Empty Re: Neoregelia

Beitrag  Pantalaimon Mi 25 Aug 2021, 19:01

Servus,

mangels Zeit war ich in den letzten Monaten leider kaum im Forum, aber weil sich's gerade rausgeht und die Fotos ganz nett geworden sind hier unsere Neoregelia smithii im Spätnachmittags-Licht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 484
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Neoregelia - Seite 3 Empty Re: Neoregelia

Beitrag  Shamrock Mi 25 Aug 2021, 21:55

Pantalaimon schrieb: und die Fotos ganz nett geworden sind
Oh, in der Tat - sehr beeindruckend!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26127
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Neoregelia - Seite 3 Empty Re: Neoregelia

Beitrag  Dropselmops Do 26 Aug 2021, 06:36

Das ist schon eine besondere Pflanze, sieht aus wie 2 in 1. Die Farben sind super! Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5238
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten