Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

+15
gerwag
Prawnshop
plantsman
TobyasQ
biker4870
KarMa
Stachelsusi
mayer_65
Pandora
Dine
Amur
Wüstenwolli
Fred Zimt
Tarias
Henning
19 verfasser

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Empty Mohn mit zwei Knospen

Beitrag  Litho Di 06 Jun 2017, 20:00

Ist mir auch noch nie aufgefallen: Ein Mohn mit zwei Knospen! Ich hoffe, das angesagte Wetter (Regen und Sturm) lässt ein Aufblühen zu !

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Mohn-210
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Empty Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  Amur Mi 07 Jun 2017, 13:20

Rouge schrieb:Leider ...

Der Anbau von Schlafmohn war (und ist) in vielen Staaten verboten.

Umgedreht wird ein Schuh draus: Der Anbau von Schlafmohn ist in vielen Ländern erlaubt.
Vor allem in D wird da ein Theater draus gemacht.
In A und CH ist der Anbau gar kein Problem und deswegen laufen da auch nicht mehr mit als Haschischabhängige rum wie hier.

Und wenn ich sehe dass die Pflanzen in jedem Bauernhofmuseum rumstehen dann frag ich mich schon was das soll.

Aber wie schon bemerkt:

Rouge schrieb:....., aber über Sinn und Unsinn von Gesetzen brauchen wir nicht zu diskutieren Wink )
avatar
Amur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Empty Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  Stachelsusi Sa 10 Jun 2017, 14:24

Endlich blüht er auch bei mir Fröhlich

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Imag0821
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Empty Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  Stachelsusi So 27 Mai 2018, 09:57

Dieses Jahr hat er schön geblüht I love you
Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Imag1315
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Empty Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  Gast So 27 Mai 2018, 16:53

Papaver rhoeas (Seidenmohn):
Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Papave10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Empty Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  KarMa So 27 Mai 2018, 20:55

Mohn hat schöne Blüten, und jede scheint anders zu sein!

Heute habe ich meine erste Mohnblüte fotografieren können. Die Pflanzen habe ich schon bestimmt drei Jahre in einem geräumigen Topf, heute die Premiere. Wie sie heißt, weiß ich nicht. Scheint aber nichts Besonderes zu sein, trotzdem schön.

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Dsc08915

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Dsc08916
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3304
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Empty Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  Stachelsusi Do 31 Mai 2018, 13:38

Wow,wie schön.
Mohn sind echt meine Lieblings Blumen Fröhlich
Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Imag1319
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Empty Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  KarMa Do 31 Mai 2018, 15:02

Susi, Mohnblüten sind schon sehr farbenfroh, aber leider war mein Türkischer Mohn (so sollte er heißen) bereits am nächsten Tag
ohne Blütenschmuck. Aber da kommt noch was.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3304
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Empty Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  Litho Do 31 Mai 2018, 20:08

Ja, Karin, die Blüten haben eine sehr kurze Blütezeit. Im Vorgarten blühte allerdings mein "Schweizer Flagge"-Mohn drei Tage lang. Ich gieß den jetzt immer, damit ich mal Samen ernten kann.
Fotografiert habe ich den nicht, weil es schon Bilder im letzten Jahr gab.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Empty Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  biker4870 So 03 Jun 2018, 09:51

Pandora schrieb:
der Anbau von Papaver somniferum (Schlafmohn) ist in Deutschland nicht erlaubt. Der Besitz und Kauf vom Samen dageben schon.
Bitte erkundige Dich genau darüber, bevor Du etwas aussäst und es Ärger gibt.

Uupps - ich hab mich glaub´ strafbar gemacht …

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 P1030111

Aber wir wollen uns ja nur an den tollen Blüten und später an den dekorativen Samenkapseln erfreuen. Und auch den Insekten freut´s...

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae - Seite 4 Biene210
biker4870
biker4870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 316
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Yuccas, Agaven, ...

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten