Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Mohn mit zwei Knospen

Beitrag  Litho am Di 06 Jun 2017, 20:00

Ist mir auch noch nie aufgefallen: Ein Mohn mit zwei Knospen! Ich hoffe, das angesagte Wetter (Regen und Sturm) lässt ein Aufblühen zu !

avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5941
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  Amur am Mi 07 Jun 2017, 13:20

Rouge schrieb:Leider ...

Der Anbau von Schlafmohn war (und ist) in vielen Staaten verboten.

Umgedreht wird ein Schuh draus: Der Anbau von Schlafmohn ist in vielen Ländern erlaubt.
Vor allem in D wird da ein Theater draus gemacht.
In A und CH ist der Anbau gar kein Problem und deswegen laufen da auch nicht mehr mit als Haschischabhängige rum wie hier.

Und wenn ich sehe dass die Pflanzen in jedem Bauernhofmuseum rumstehen dann frag ich mich schon was das soll.

Aber wie schon bemerkt:

Rouge schrieb:....., aber über Sinn und Unsinn von Gesetzen brauchen wir nicht zu diskutieren Wink )

Amur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 193
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  Stachelsusi am Sa 10 Jun 2017, 14:24

Endlich blüht er auch bei mir Fröhlich


avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 804
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  Stachelsusi am So 27 Mai 2018, 09:57

Dieses Jahr hat er schön geblüht I love you

avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 804
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  Rouge am So 27 Mai 2018, 16:53

Papaver rhoeas (Seidenmohn):

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4039
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  KarMa am So 27 Mai 2018, 20:55

Mohn hat schöne Blüten, und jede scheint anders zu sein!

Heute habe ich meine erste Mohnblüte fotografieren können. Die Pflanzen habe ich schon bestimmt drei Jahre in einem geräumigen Topf, heute die Premiere. Wie sie heißt, weiß ich nicht. Scheint aber nichts Besonderes zu sein, trotzdem schön.



avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3067
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  Stachelsusi am Do 31 Mai 2018, 13:38

Wow,wie schön.
Mohn sind echt meine Lieblings Blumen Fröhlich

avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 804
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  KarMa am Do 31 Mai 2018, 15:02

Susi, Mohnblüten sind schon sehr farbenfroh, aber leider war mein Türkischer Mohn (so sollte er heißen) bereits am nächsten Tag
ohne Blütenschmuck. Aber da kommt noch was.
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3067
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  Litho am Do 31 Mai 2018, 20:08

Ja, Karin, die Blüten haben eine sehr kurze Blütezeit. Im Vorgarten blühte allerdings mein "Schweizer Flagge"-Mohn drei Tage lang. Ich gieß den jetzt immer, damit ich mal Samen ernten kann.
Fotografiert habe ich den nicht, weil es schon Bilder im letzten Jahr gab.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5941
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Mohn - Mohngewächse - Papaveraceae

Beitrag  biker4870 am So 03 Jun 2018, 09:51

Pandora schrieb:
der Anbau von Papaver somniferum (Schlafmohn) ist in Deutschland nicht erlaubt. Der Besitz und Kauf vom Samen dageben schon.
Bitte erkundige Dich genau darüber, bevor Du etwas aussäst und es Ärger gibt.

Uupps - ich hab mich glaub´ strafbar gemacht …



Aber wir wollen uns ja nur an den tollen Blüten und später an den dekorativen Samenkapseln erfreuen. Und auch den Insekten freut´s...

avatar
biker4870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 272
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Yuccas, Agaven, ...

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten