Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Und diese Pflanze???

Nach unten

Und diese Pflanze??? Empty Und diese Pflanze???

Beitrag  charlie_kt am Mo 20 Jun 2016, 21:50

Diese habe ich vor 3 JAhren bei einem Spaziergang gefunden. Muß wohl einer verloren haben. Ist das auch eine Art Sukkulente?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So etwas kann man doch nicht wegwerfen, oder? hat sich bei mir bisher gut entwickelt.
charlie_kt
charlie_kt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Und diese Pflanze??? Empty Re: Und diese Pflanze???

Beitrag  charlie_kt am Mo 20 Jun 2016, 21:52

Es muss doch eine Sukkulente sein, denn über die Winterpause hatte ich sie nicht mehr gegossen und sie überstand diesen Stress Laughing
charlie_kt
charlie_kt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Und diese Pflanze??? Empty Re: Und diese Pflanze???

Beitrag  plantsman am Di 21 Jun 2016, 19:19

Moin,

das ist X Graptosedum ´Francesco Baldi´. Diese Sorte ist in milderen Gegenden im Steingarten überraschend hart. Insgesamt könnte Deine Pflanze noch viel kompakter sein.
Mir würde sie so

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

jedenfalls besser gefallen. Aber das ist sicher Geschmackssache.

_________________
Tschüssing
Stefan

"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984

- "Naturschutz ist kein Luxus, sondern eine Existenzfrage" - Anne Larigauderie, 2020
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2512
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Und diese Pflanze??? Empty Re: Und diese Pflanze???

Beitrag  charlie_kt am Di 21 Jun 2016, 19:35

Danke für die Hilfe bei der Namensfindung.

Ich hatte sie so langstielig gefunden und dann einfach in einen Topf gesteckt. Das Resultat sieht man ja. Bin aber trotzdem zufrieden.

Danke noch einmal
charlie_kt
charlie_kt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten