Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Fünf weitere ohne Namen. Wer kann helfen?

Nach unten

Fünf weitere ohne Namen. Wer kann helfen? Empty Fünf weitere ohne Namen. Wer kann helfen?

Beitrag  charlie_kt am Di 21 Jun 2016, 19:59

(Cool [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(10) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Könnte das ein Pilosocereus pachycladus sein?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(12) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(13) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.
charlie_kt
charlie_kt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Fünf weitere ohne Namen. Wer kann helfen? Empty Fünf weitere ohne Namen. Wer kann helfen?

Beitrag  Dine am Di 21 Jun 2016, 21:43

Hallo Charlie!
Die Nr 10) sollte eine (allerdings reichlich mastige) Mammillaria spinosissima "un pico" sein
12) Cereus jamacaru monstrosus (sog. Wachsfackelkaktus)
13) Notocactus leninghausii
die anderen 2 weiss ich leider nicht.

Wo hast Du die Pflanzen gekauft? Hab den Eindruck, die stehen in ziemlich humosem Substrat. Topfst Du sie noch in durchlässigeres Kakteensubstrat?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit den Pflanzen!
Liebe Grüsse,
Nadine
Dine
Dine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Lobivia, Mammillaria, Rebutia, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Fünf weitere ohne Namen. Wer kann helfen? Empty Re: Fünf weitere ohne Namen. Wer kann helfen?

Beitrag  charlie_kt am Di 21 Jun 2016, 22:29

danke Nadine, hast mir schon sehr geholfen.
Ich habe Kakteen schon seit 1995, finde sie sehr praktisch, da Pflegeleicht und sie bedanken sich mit wunderbaren Blüten für die teilweise vergessene Aufmerksamkeit.
Ich habe 0-Ahnung von den Namen und auch nicht, wie man sie evtl. bestimmen kann. Es kamen eben in den Jahren immer wieder welche dazu (nach Aussehen - den habe ich noch nicht).
Nun wollte ich endlich mal die Namen wissen, damit man sich dann auch nach den Temperaturen richten kann. So können einige dann etwas länger draußen bleiben und ich muss nicht immer in meinem Alter solche Gewaltaktion machen.

Ja, die Kakteen stehen ziemlich in fetter Erde. Habe mich ja nun schon auf dieser Seite informiert und werde so nach und nach alle Kakteen umtopfen. Muss mir nur noch verschiedene Substrate besorgen, da ja die angebotene Kakteenerde auch nicht das Gelbe vom Ei sein soll. Werde mir meine Pflanzerde dann selbst zubereiten.

Noch mal herzlichen Dank

Charlie
charlie_kt
charlie_kt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Fünf weitere ohne Namen. Wer kann helfen? Empty Re: Fünf weitere ohne Namen. Wer kann helfen?

Beitrag  misching am Mi 22 Jun 2016, 09:07

Moin charlie,
(9) vielleicht "Green finger" oder auch 'Fairytale castle' ?
misching
misching
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : keine Speziellen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten