Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen in Ronsdorf im Bergischen Land

Nach unten

Kakteen in Ronsdorf im Bergischen Land Empty Kakteen in Ronsdorf im Bergischen Land

Beitrag  Hugo Ronsdorf Do 23 Jun 2016, 22:10

Hallo zusammen,

ich möchte hier in loser Folge Fotos aus meinem - z.Zt. noch entstehenden - Garten mit Kakteenbeet zeigen. Noch steht meine kleine Sammlung auf einem großen Regalbrett an der Hauswand, aber das wird sich in den nächsten Wochen ändern. Wir haben ein Hochbeet an einem kleinen Hang geplant, wird also so eine Art "halbes" Hochbeet, wenn man das so nennen kann.

Doch heute hat für mich überraschend meine Escobaria vivipara ihre Blüte geöffnet, für mich nach einer unbestimmten Mammillariablüte vor ein paar Wochen die erste "richtige" Kaktusblüte seit Jahren!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hugo Ronsdorf
Hugo Ronsdorf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Kakteen in Ronsdorf im Bergischen Land Empty Re: Kakteen in Ronsdorf im Bergischen Land

Beitrag  Echinopsis Mi 20 Jul 2016, 14:42

Hugo, das ist ein schöner Anfang, aber zwischenzeitlich gibt es doch bestimmt schon wieder neue Bilder oder?
Immer her damit.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15338
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Kakteen in Ronsdorf im Bergischen Land Empty Re: Kakteen in Ronsdorf im Bergischen Land

Beitrag  Hugo Ronsdorf Mo 15 Aug 2016, 15:31

Hamatocactus setispinus - der Fischbeinkaktus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hugo Ronsdorf
Hugo Ronsdorf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Kakteen in Ronsdorf im Bergischen Land Empty Re: Kakteen in Ronsdorf im Bergischen Land

Beitrag  Hugo Ronsdorf Mo 15 Aug 2016, 15:40

Ich glaub, das war ´ne Lobivie:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hugo Ronsdorf
Hugo Ronsdorf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Kakteen in Ronsdorf im Bergischen Land Empty Re: Kakteen in Ronsdorf im Bergischen Land

Beitrag  Kotschoubey Mo 15 Aug 2016, 15:40

Schöne Blüten!


Zuletzt von Kotschoubey am Mo 15 Aug 2016, 15:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 626
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Kakteen in Ronsdorf im Bergischen Land Empty Re: Kakteen in Ronsdorf im Bergischen Land

Beitrag  Hugo Ronsdorf Mo 15 Aug 2016, 15:49

Lophophora williamsii hatte die Blüten leider immer dann vollständig geöffnet, wenn ich arbeiten war:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hugo Ronsdorf
Hugo Ronsdorf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Kakteen in Ronsdorf im Bergischen Land Empty Re: Kakteen in Ronsdorf im Bergischen Land

Beitrag  Hugo Ronsdorf Mo 15 Aug 2016, 16:41

Notocactus muricatus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hugo Ronsdorf
Hugo Ronsdorf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten