Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Detailgetreue Wiedergabe von Blütenfotos

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Detailgetreue Wiedergabe von Blütenfotos - Seite 2 Empty Re: Detailgetreue Wiedergabe von Blütenfotos

Beitrag  romily am Do 26 Jan 2017, 22:34

Ja, reg Dich nicht so auf! Ich sag ja nicht, daß ich dem völlig gleichgültig gegenüber stehe. Aber es ist nun mal nicht jedem gegeben, trockene Literatur mit Genuß zu konsumieren.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2014
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Detailgetreue Wiedergabe von Blütenfotos - Seite 2 Empty Re: Detailgetreue Wiedergabe von Blütenfotos

Beitrag  Cristatahunter am Do 26 Jan 2017, 23:22

Glücklicherweise haben wir ein Gehirn das die Fähigkeit besitzt Fotos so zu interpretieren wie sie sein sollten.
Wenn wir ein Foto anschauen dann sieht unser Gehirn was es sehen will und interpretiert die Blüte als schöne Blüte.
Erst wenn ein zweites Foto von besserer Qualität dagegensetzen empfinden wir das erste Foto nicht mehr als ein Foto einer schönen Blüte sondern als schlechtes Foto einer schönen Blüte. Im Kopf spielt sich ab was wir sehen möchten so lange wir nichts vergleichbares sehen können.
Früher als es nur schwarzweisse Fotos gab, musste das Gehirn noch mehr interpretieren.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19698
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Detailgetreue Wiedergabe von Blütenfotos - Seite 2 Empty Re: Detailgetreue Wiedergabe von Blütenfotos

Beitrag  kaktusheini am Fr 27 Jan 2017, 08:57

Meine Fotos werden zwar überwiegend in RAW erstellt, aber noch von langen Analog-Diajahren her bin ich es gewohnt, dass das Foto bereits bei der Aufnahme stimmen muß. Deshalb bearbeite ich so wenig wie möglich, und nur so viel, wie unbedingt nötig; meist passt bereits der Vorschlag des Programms, sodass ich nur konvertieren muß.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 631
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten