Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer bin ich?

Nach unten

Wer bin ich? Empty Wer bin ich?

Beitrag  Spaceskull am Sa 02 Jul 2016, 19:18

Hallo Kakteenfreunde,
ich hoffe auf Eure Hilfe. Habe heute diesen schönen Kaktus erstanden. Aber leider kann mir keiner sagen, was es für einer ist. So ist es dann auch schwer, ihm die richtige Pflege zu zukommen lassen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß
Spaceskull




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Spaceskull
Spaceskull
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Wer bin ich? Empty Re: Wer bin ich?

Beitrag  Kakteenfreek am Sa 02 Jul 2016, 19:40

Hallo Spaceskull;
Das dürfte wohl ein Gymnocalycium sein, welcher genau, dazu bin ich leider nicht der Richtige für diese Gattung!
Es gibt hier genug Spezialisten dafür, sicher wirst Du noch von ihnen eine Antwort bekommen.

Viele Grüße
Ehrenfried
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 935
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Wer bin ich? Empty Re: Wer bin ich?

Beitrag  Beetlebaby am Sa 02 Jul 2016, 20:20

Ich werf mal ein Gymno pflanzii in die Runde, aber ein Experte bin ich noch lange nicht.
Schau mal hier
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 569
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Wer bin ich? Empty Re: Wer bin ich?

Beitrag  Spaceskull am So 03 Jul 2016, 09:37

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort, das hilft mir schon weiter. Nach Betrachtung Deines Links Beetlebaby, glaube ich auch das mein Kaktus ein Gymno Planzii ist.

danke
Spaceskull
Spaceskull
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Wer bin ich? Empty Re: Wer bin ich?

Beitrag  Spaceskull am Do 07 Jul 2016, 16:52

Habe mir für meine Palmen einen flüssigen Algendünger gekauft und besprühe die Blätter damit. Meine Frage ist jetzt, kann ich die Gymno planzii bzw. andere Kakteen wie Opuntia microdasys auch damit besprühen?
Spaceskull
Spaceskull
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten