Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen Nachfrage

Nach unten

Kakteen Nachfrage Empty Kakteen Nachfrage

Beitrag  KarlDerKaktus am Mo 04 Jul 2016, 14:46

Hallo zusammen,
Weiß jemand was das für Kakteen sind?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


kaktus3 Kaktus2


Zuletzt von peter1905 am Mo 04 Jul 2016, 17:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : hab die Bilder mal gedreht....)
KarlDerKaktus
KarlDerKaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : Parodia

Nach oben Nach unten

Kakteen Nachfrage Empty Re: Kakteen Nachfrage

Beitrag  OPUNTIO am Mo 04 Jul 2016, 23:52

Sind beides Mammillarien.
Die mit dem Sombrero ( den du hoffentlich entfernst ) sollte eine M.bombycina sein.
Bei der anderen passe ich.
Und wenn du sie nicht aus diesem feinen Sand rausnimmst lohnt es sich eh nicht die Schildchen zu schreiben.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3684
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Kakteen Nachfrage Empty Re: Kakteen Nachfrage

Beitrag  KarlDerKaktus am Di 05 Jul 2016, 06:54

OPUNTIO schrieb:Sind beides Mammillarien.
Die mit dem Sombrero ( den du hoffentlich entfernst ) sollte eine M.bombycina sein.
Bei der anderen passe ich.
Und wenn du sie nicht aus diesem feinen Sand rausnimmst lohnt es sich eh nicht die Schildchen zu schreiben.

Gruß Stefan


Vielen Dank
Und der Sombrero habe ich nur fürs Foto auf den Kaktus gelegt.
Ist es schädlich wenn ich eine Decksvhicht aus Sand gemacht habe?
Da drunter ist ein Substrat aus Kokoshum und Blumenerde. Haushalt
KarlDerKaktus
KarlDerKaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : Parodia

Nach oben Nach unten

Kakteen Nachfrage Empty Re: Kakteen Nachfrage

Beitrag  Shamrock am Di 05 Jul 2016, 20:56

Schädlich ist meist relativ... Und weder Kokohum noch Blumenerde sind sonderlich mineralisch. Überleg mal wie wohl die Erde dort wo Kakteen wachsen aussehen könnte...

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22180
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten