Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinocereus subinermis

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Echinocereus subinermis Empty Echinocereus subinermis

Beitrag  Gast am Di 08 März 2011, 12:44

hallo Ecc-freunde!

ich habe mich gestern zum ersten mal an eine aussaat getraut. hatte ungefähr 25-30K von ECC. subinermis. jetzt habe ich öfter mal gehört, das Eccs rumzicken...muss ich denn bei der aussaat irgendwas besonderes beachten?

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus subinermis Empty Re: Echinocereus subinermis

Beitrag  Leuchtenbergia am Di 08 März 2011, 16:58

Hi Micha,
ich habe meine zahlreichen bisherigen Echinocereus-Aussaaten als sehr unkompliziert erlebt.
Wird schon klappen glück
Cheers, Leuchtenbergia
Leuchtenbergia
Leuchtenbergia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 94

Nach oben Nach unten

Echinocereus subinermis Empty Re: Echinocereus subinermis

Beitrag  Santarello am Di 08 März 2011, 17:15

Hallo Micha !

Ich muß Leuchtenbergia Recht geben - bei mir waren die auch immer ganz problemlos. Das was mir aber aufgefallen ist: Die wollen es nicht ganz so warm wie andere Arten. 25 Grad haben bei mir vollkommen ausgereicht.

Viel Glück !
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Echinocereus subinermis Empty Re

Beitrag  TorstenF am Di 08 März 2011, 17:33

Santarello schrieb:Hallo Micha !

Ich muß Leuchtenbergia Recht geben - bei mir waren die auch immer ganz problemlos. Das was mir aber aufgefallen ist: Die wollen es nicht ganz so warm wie andere Arten. 25 Grad haben bei mir vollkommen ausgereicht.

Viel Glück !

Bei welchen Temperaturen säht Ihr denn aus? 25 Grad ist bei mir für alle das Maximum. Nachts fallen die Temperaturen auf höchstens 21 Grad. Es keimt alles, kein Schimmel, nix.
avatar
TorstenF
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26

Nach oben Nach unten

Echinocereus subinermis Empty Re: Echinocereus subinermis

Beitrag  Santarello am Di 08 März 2011, 17:54

Hallo Torsten !

Bei mir kann´s schonmal auf 30 Grad tagsüber rauf gehen Wink
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Echinocereus subinermis Empty Re: Echinocereus subinermis

Beitrag  Gast am Mi 09 März 2011, 09:03

na das hört sich doch gut an! ich habe sie wie die anderen kakteensamen ganz normal aufgestellt. wird schon, ich danke euch Trinken

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus subinermis Empty Re: Echinocereus subinermis

Beitrag  Gast am Mi 09 März 2011, 11:33

@Micha,

wo den Ecc. subinermis ssp. ochoterenae kannst du noch 3 jährige Sämlinge von mir bekommen, zur Börse bringe ich diese ja sowieso mit!

Gruß Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus subinermis Empty Re: Echinocereus subinermis

Beitrag  Gast am Mi 09 März 2011, 11:52

mindestens einen würde ich dir abnehmen, sozusagen als anschauungsbeispiel ;-) ab wann sind die denn ca blühfähig?

grüße micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus subinermis Empty Re: Echinocereus subinermis

Beitrag  Losthighway am Mi 09 März 2011, 12:17

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hat jahrelang im versteckt im Warmhaus an der Scheibe gestanden Embarassed
Losthighway
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 571

Nach oben Nach unten

Echinocereus subinermis Empty Re: Echinocereus subinermis

Beitrag  ferox am Mi 09 März 2011, 12:34

Morgans Beauty schrieb:ab wann sind die denn ca blühfähig?
ich glaube, meiner hat mit 4 Jahren das erste mal geblüht ( müßte ich heute abend mal nachschauen ), aber so sieht es aus
( habe leider nur den Link )

http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=16097&highlight=subinermis
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 769

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten