Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AmericanGirl

+6
Fairy
cactuskurt
mayer_65
Cristatahunter
Didi52
SiegfriedS
10 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

AmericanGirl - Seite 2 Empty Re: AmericanGirl

Beitrag  NorbertK Fr 11 Nov 2016, 09:01

Hallo Ingo
scheint nur größer zu sein, da gebe ich Dir recht.

http://www.epikakteen.de/03%20epigalerie/a%20-%20z/a/american%20girl.htm
http://www.epikakteen.de/03%20epigalerie/a%20-%20z/a/american%20sweetheart.htm

http://www.epikakteen.de/14%20galerieeinstieg/esa-groessen.htm

Vielleicht kann uns Siegfried noch mitteilen wie groß seine Blüte war.

Nur S-M war meine sicher nicht. Und wenn ich bedenke, dass ich schon des öfteren Ableger erhalten habe, die nicht das waren was sie sein sollten........, Rest kannst Dir sicher denken.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

AmericanGirl - Seite 2 Empty Re: AmericanGirl

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Fr 11 Nov 2016, 10:04

NorbertK schrieb:  Und wenn ich bedenke, dass ich schon des öfteren Ableger erhalten habe, die nicht das waren was sie sein sollten........, Rest kannst Dir sicher denken.

Hallo Norbert,
auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Blüten nicht dem entsprechen, was sie sein sollten, selbst bei renommierten Epi-Gärtnereien habe ich einen zweifachen "Rein"-Fall erlebt.
Beim Betrachten der Bilder auf den Links sind deutliche Unterschiede im Vergleich zur Beschreibung zu sehen. Aber gerade die Tassel-Hybriden sind bekannt dafür, dass die gleiche Pflanze von Jahr zu Jahr unterschiedlich blühen kann.
MfG
lol!
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1330
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

AmericanGirl - Seite 2 Empty Re: AmericanGirl

Beitrag  kaktusbruno Fr 11 Nov 2016, 13:59

Hallo zusammen *Süchtig* *Süchtig*
supper schöne Blüten.Die würde ich sofort kaufen bei gelegenheit. habe mir Die Namen aufgeschrieben
Gruess Bruno
kaktusbruno
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 713
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

AmericanGirl - Seite 2 Empty Re: AmericanGirl

Beitrag  SiegfriedS Sa 12 Nov 2016, 22:12

Hallo, ich muß mich erstmal Entschuldigen. Habe jetzt erst die späten Reaktionen über meine Fotos gelesen. Meine American Girl hatte dieses Jahr 5 Blüten. Sie hängt wie alle meine Epis von April bis September draußen. Obwohl ich immer den Wetterbericht verfolge, konnte ich bei diesen extremen Wetterverhältnissen dieses Jahr bei meinen Epis einen leichten Hagelschaden nicht verhindern. Sie hängen halt in der Natur und das setzt ihnen optisch eben mehr zu als der Aufenthalt im Gewächshaus. Epis sind ohnehin nichts für Ästheten. Im Frühjahr schneide ich regelmäßig Stecklinge bei außer Form und durch Regen/Hagel und Sonne (läst sich nicht immer vermeiden) beschädigte und unansehnlich gewordene Pflanzen und beginne so neu zu ziehen. Außerdem sind sie irgendwann aufgrund der Größe nicht mehr zu händeln.


Zuletzt von SiegfriedS am So 13 Nov 2016, 14:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)
SiegfriedS
SiegfriedS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Epis

Nach oben Nach unten

AmericanGirl - Seite 2 Empty Re: AmericanGirl

Beitrag  SiegfriedS Sa 12 Nov 2016, 22:20

Ach, der Durchmesser der Blüte war 13-14cm.
SiegfriedS
SiegfriedS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Epis

Nach oben Nach unten

AmericanGirl - Seite 2 Empty Re: AmericanGirl

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan So 13 Nov 2016, 08:30

SiegfriedS schrieb:Ach, der Durchmesser der Blüte war 13-14cm.
dann stimmt das überein mit der Beschreibung: Größe S-M
Das ist ja das Schöne bei einem Foto: auch kleine Dinge können groß und beeindruckend dargestellt werden,
mfG lol!
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1330
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

AmericanGirl - Seite 2 Empty Re: AmericanGirl

Beitrag  cactuskurt So 13 Nov 2016, 09:47

Hallo Norbert
Von der Farbe her spricht mich deine besser an aber beide Blüten sind Super.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

AmericanGirl - Seite 2 Empty Re: AmericanGirl

Beitrag  NorbertK Mo 14 Nov 2016, 10:16

Siegfried, dann wird es bei Deiner stimmen. Meine "American Girl" blühte Zeitgleich mit der Kiwi Thrillseeker und beide Blüten waren wirklich groß. Ich hoffe mal das sie nächstes Jahr wieder was macht, dann messe ich nochmal genau nach.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

AmericanGirl - Seite 2 Empty Re: AmericanGirl

Beitrag  SiegfriedS Mo 14 Nov 2016, 12:50

Hallo Norbert,
American Sweetheart habe ich auch. Sieht bei mir aber ein bisschen anders aus. Und die inneren Blütenblätter sind am Rand leicht fransig. Auf Karins Epikakteen-Seite sieht man aber auch, wie unterschiedlich die Blüten ausfallen können.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
SiegfriedS
SiegfriedS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Epis

Nach oben Nach unten

AmericanGirl - Seite 2 Empty Re: AmericanGirl

Beitrag  cactuskurt Mo 14 Nov 2016, 13:17

Bei der Hybridzüchtung gibt es kaum gleiche Blüten.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten